Salzburger Neujahrs-Mass ist Vergangenheit


Trotz Neuschnees auch in der Innenstadt Salzburgs hat die Critical Mass auch im neuen Jahr ausreichend Anhänger gefunden, um zumindst eine kleine radfahrt zu starten. Unter den 5 Tapferen waren auch ein Kind und ein Baby, Respekt bei neuerlichen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt!

Die Fahrt selbst war diesmal garnicht Hauptbestandteil der cm, eher der gesellschaftskritische Diskurs, dessen Inhalt und Ergebnisse ihr im Forum nachlesen und kommentieren könnt!

Ein Video von dieser cm gibts auch schon hier zu sehen:

30.1. Critical Mass in Salzburg

Auch im neuen Jahr macht die Critical Mass keine Pause. Alle RadfahrerInnen treffen sich am Freitag, den 30.1. wie gewohnt um 17:00 im Kurpark vor dem Kongresshaus.
Und auch wenn die Dezember-Mass ernüchternd wirken möchte, so lassen sich zumindest die drei Tapferen, welche der Weihnachtszeit und Kälteperiode zum Trotz ihren Freiraum auch im Dezember gefordert haben, nicht von einer Fortsetzung der Winter-Radfahrten abhalten. Es sei auch darauf hingewiesen, dass keiner von uns in irgendeiner Form krank geworden ist, das Gegenteil war der Fall, nach der Fahrt war uns natürlich wärmer als vorher und auch dieses mal sollte man sich anschließend wieder zu einer gemütlichen Runde auf Kaffee oder heiße Schoko zusammensetzen!

Wir möchten euch auch auf den neu gegründeten CM-Stammtisch hinweisen, der ab sofort immer am letzten Donnerstag im Monat (also vor der cm) um 19:00 im Cafe Denkmal, Nonntaler Hauptstraße 1a, stattfinden wird und wo in gemütlicher Atmosphäre über alles mögliche rund um die Critical Mass in Salzburg diskutiert werden kann. Das erste mal treffen wir uns also am 29.1. um 19:00.

Also kommt alle zahlreich und zeigt Salzburgs Verkehrsplanung und Autofahrern, dass Radfahrer auch im Winter present sind und so auch behandelt werden müssen!

Frohes Radfahren

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert