21.12. Criticalmass und Bikekitchen rocken Wien


Critical Mass Dezember 2007 FlyerBei klirrender Kälte treffen sich 50-70 RiderInnen am Margaretenplatz. Darunter Räder mit Nachziehschlitten, die längsten und neuesten TallbikeChoppers Wien und ein Weihnachtsmann.

Die Polizei ist mit etlichen Autos vertreten und um die STVO-Tauglichkeit und Sicherheit vor allem der Selbstbauräder besorgt, lässt sich aber überreden doch ein Auge zuzudrücken. Und dann gehts los. Wienzeile, Ring und durch die Gassen zur IG-Fahrrad, um einige verunglückte RadlerInnen (Patschen, Sattelstütze, Gangschaltung bei einem Soundmobil) erstzuversorgen und sie weiter mit auf den Gürtel zu nehmen.

Die Polizei beschützt uns sehr effektiv vorne und hinten, was fast schon ein bisschen zu fürsorglich ist. Wir wollen ja Platz im Verkehr nehmen und kein geschütztes Biotop. Aber angenehm ist es allemal 🙂

Stimmung ist genial. Viele Leute winken aus den Fenstern. PassantInnen klatschen und als wir dann in den 17. Bezirk einbiegen, ist die Stimmung am Strassenrand noch besser. Am Endpunkt im Cafe JETZT erwartet uns die Bikekitchen Vienna schon mit Maroni, Glühwein und Bratkartoffeln. Zum kaufen gibts im Hof ausserdem Buttons, T-Shirts, Batches und Spokecards. Drinnen wird dann diskutiert, geplant, getanzt, gefeiert und gelebt und …… bis in die Morgenstunden.

Bike Rocks & Live Rocks

und am 18.1.2008 gehts weiter. CriticalMass und im Anschluss der erste Wiener Radball in der I:DA. Mit Vokü, Visuals, Coctailbar, Modeschau, Musik und Abendkleidung. Mehr oder weniger halt 🙂

,

7 Antworten zu “21.12. Criticalmass und Bikekitchen rocken Wien”

  1. Ach, ich wäre auch gern im Biotop mitgeeiert.
    Gut behütet 😉
    dann auf die Maronifete.
    …rääh…
    und ich sitz hier im noch viel kälteren koroska ohne radl dafür mit so einem tannenbaumdings…hmmm…
    but I´ll be back
    beim nächsten mal im Frack…
    lg
    rakäte

  2. Super wars – aber wir müssen mehr werden!

    Sehr, sehr freundlich fand ich auch die Polizei. Ich vermute, in den hintersten Stuben der Wiener Polizei wissen die ganz genau, dass eine Stadt mit deutlich weniger Autoverkehr besser funktioniert und v.a. weniger Arbeit für die Polizei bedeuten würde 🙂

  3. Habe es auch ganz nett gefunden!! Soo nette leute alle finde ich. Von mir aus könnte die polizei doch hinten bleiben – ich brauche dem nicht vor die cm und mag keine blaulicht in die augen.

    Gefunden ist ubrigens ein gesichtsmaske wer es vermisst bitte unter info [at] criticalmass.at melden

  4. war mein erstes critical mass mitradeln und hab es sehr super gefunden und bin beim nächsten mal wieder dabei. am ersten urlaubstag hat es außerdem unglaublich gut getan, so durch die stadt zu tingeln. nebenbei habe ich einen fahrstil entdeckt, bei dem mir auch beim langsamen radeln und trotz zapfenkälte nicht kalt geworden ist. sowas. grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert