Innsbruck 27.3. CM-Radio-Ride!


cm_flyer_0903

Nach der langen Winterpause war es vergangenen Freitag 17:00 Uhr wieder soweit: ca. 35 RadlerInnen versammelten sich, zum Teil mit Radios bestückt, zur ersten cm-Ausfahrt des Jahres. Bei frühlingshaften Temperaturen wurden Marktgraben, Franziskanerplatz, der Rennweg bis zur Kettenbrücke – und nach der Innüberquerung der Hohe Weg Richtung Innenstadt Teil der Route. Schließlich kam es dann jedoch auf der Innstraße zum abrupten Stopp: zum ersten Mal in der Innsbrucker Geschichte der critical mass kam es zum direkten Aufeinandertreffen der RadlfahrerInnen mit der Polizei. Zwei, vermutlich von erbosten Autofahrern alarmierte Polizeistreifen, brachten die Gruppe zum Stehen, es folgten Belehrungen und Erklärungen, eine besonders aufgeregte Autofahrerin lies ihren Unmut freien Lauf und schließlich wurden Seitens der Exekutive Personalien notiert. Nach dieser ca. 20-minütigen Pause wurde wieder geradelt, jedoch im Gänsemarsch, wie es von den Polizeibeamten verlangt wurde. Nach Sammlung und kurzer Besprechung am Marktplatz – die Exekutive hatte sich mittlerweile entfernt – wurde der Lautstärkenregler am Soundmobil wieder aufgedreht und die Gruppe setzte ihre Fahrt in üblicher Art und Weise fort – jedoch zahlenmäßig leicht geschrumpft und eine gewisse Verunsicherung war nicht zu leugnen – aber spätestens bei „alles was du siehst gehört dir“ von Peter Licht war die Radlwelt wieder in Ordnung. Andreas Hofer Straße, Schöpfstraße, das Wiltener Platzl und Leopoldstraße wurden noch umcruised und um ca. 18:30 Uhr wurde die Ausfahrt am Ausgangspunkt beendet.

Man freut sich auf die nächste Fahrt, wobei dem Wunsch im Kommentar, wieder eine Radiofahrt durchzuführen, nachgekommen werden soll. Also Radios mitnehmen und mitradeln!

p.s. wer Fotos von einer cm – Fahrt hat und sie online stellen will, sendet die Bilder bitte an innsbruck@criticalmass.at – bitte mit Datum versehen damit die Bilder zugeordnet werden können – danke!

Nächster Termin: Fr. 24. April 2009
Bitte nutzt das Diskussionsforum:
www.criticalmass.at/forum/forum/critical-mass-innsbruck

Ankündigung:

Nach mehrmonatiger Winterpause startet die Critical Mass Innsbruck in den Frühling.

Startpunkt: Freitag, den 27. März, um 17 Uhr in der Maria-Theresien-Straße (am ehemaligen Brunnenstandort).

Und unser Motto diesmal:
Autos machen Lärm, wir machen Musik! Wir werden bei dieser cm musikalisch von einem Radiosender begleitet – daher bitte Radios mitnehmen, damit wir mit möglichst vielen kleinen „Soundmobilen“ durch die Stadt rollen! Kreativ gestaltete Fahrräder, große Soundmobile, Radlfahnen etc. sind natürlich wieder erwünscht.

,

Eine Antwort zu “Innsbruck 27.3. CM-Radio-Ride!”

  1. Der Start ins neue Jahr hat zwar mit einigen Turbulenzen begonnen, aber hey: die Idee, selber Radios mitzunehmen und Musik zu machen, ist wirklich angenehm erfrischend. Sollte unbedingt auch das nächste Mal zum Einsatz kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert