17.6.2009: RAD-Job-auschreibung : 25.6. bis 11.7.


Auftraggeber: Klimabündnis Österreich (NGO für Klimaschutz & Entwicklungspolitik)

Gesucht wird: Begleitung für Klimatour

Die Klimatour: 15 Tage lang geht es klimafreundlich mit Fahrrad, Skates, hoch zu Ross oder rudernd im Wasser von Vorarlberg über Wien nach Oberösterreich. Die neunte Auflage steht unter dem Motto „SattelFEST im Klimaschutz“ und stellt das Fahrrad als klimafreundliche Alternative zum Auto in den Mittelpunkt. 1.700 km werden mit einem dreifachen Ziel zurückgelegt: Lust auf Klimaschutz, biologische Landwirtschaft und fairen Handel zu machen. Und auch gleich auszuprobieren. Zwischen den kurzen Etappen von Gemeinde zu Gemeinde gibt es insgesamt 124 Stationen.

Zeitraum: 25. Juni – 11. Juli

Aufgaben:

Ø       Begleitung Klimatour mit Bus bzw. Fahrrad

Ø       Unterstützung bei Auf- und Abbau Infotische bei den Stationen

Ø       Anbieten und Verkosten fair gehandelter Produkte

Ø       Foto- und Videodokumentation on Tour

Anforderungen: Durchschnittliche Fitness wird vorausgesetzt.

Aufwandsentschädigung: Für Unterkunft und Verpflegung ist gesorgt – selbstverständlich gibt’s auch eine finanzielle Abgeltung laut Praktikanten-Anstellung. (~1000€ !!)

Kontakt: Petra Muerth, Klimabündnis Österreich, M: 0664 / 45 85 297, petra.muerth@klimabuendnis.at, Facebook-Eintrag.


5 Antworten zu “17.6.2009: RAD-Job-auschreibung : 25.6. bis 11.7.”

  1. Also für alle faulis eine kleine Zusammenfassung!

    es war das risiko wert, es war extrem gut für mich und schön zu sehen, dass sich Leute für den Klimaschutz einsetzen!
    Ich war dabei, hab’s überlebt und bin bereichert worden. Würd gleich wieder mitradln.
    Ich bin froh, dass bei mir nicht das Geld und die mögliche Anstrengung im Vordergrund standen.

    Ganz liebe Grüße an Petra, Hansi und Stefan
    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert