17.7.2009: CM in Krems – um 18:15


Liebe Grüsse aus Krems!

Es gibt heute spontan eine CM in Krems an der Donau – auch wir fahren gemeinsam baden!

Auf der SommerAkademie einer globalisierungskritischen NGO fanden sich gestern einige lustige CM-lerInnen, die gemeinsam die Idee der CM in Krems publik machten. Es fanden sich gleich eine Menge RadlerInnen, die heute den Versuch starten wollen: TP 18 Uhr; Abfahrt 18.15 vom “Gesundheitszentrum Goldenes Kreuz” – dann ab zur Donau – dann zur “Alles Marille”- Party in Krems/ Stein a.d. Donau.

Bikes Rock – auch in Krems

,

2 Antworten zu “17.7.2009: CM in Krems – um 18:15”

  1. Witzig!

    Um 18h waren die Workshops vorbei, um 19h war der Start des „Alles Marille“- Alternativumzuges mit der Sambatruppe geplant – und da wollten alle wieder dabei sein. Also sollte alles relativ gschwind über die bühne gehen. Und so kam es, dass um 18.16 Uhr (also mit einer Minute Verspätung) ca. 20 RadlerInnen (mit einem Liege- und einem Lastenrad) starteten. (Einige kamen etwas zu spät und holten die wohl kleinste CM Österreichs bald ein.)

    Pointe betr. Polizei: Die CM war auf der Ringstraße unterwegs, wo links und rechts jeweils eine Fahrradspur neben der Fahrbahn verläuft, als ihnen ein Polizeiauto entgegenkam. Der KFZ-lenkende Zolipist hat dann durch das offene Fenster die FahrradfahrerInnen angeschrien, sie sollen doch gefälligst auf dem Fahrradweg fahren, ob sie dafür zu blöd seien oder ihn nicht verstünden? Daraufhin haben einige DrahtesellenkerInnen echt ganz blöd aus der Wäsche geschaut und Grimassen geschnitten – und sind weitergefahren. Das dürfte den Beamten gereicht haben, und sie sind auch weitergefahren.

    Wie hat ein Teilnehmer die CM beschrieben? Die Größe der CM war der Größe der Stadt angemessen – da waren es gerade mal 15 gewesen -:o )

    Auf die Minute genau war dann der ganze Zirkus auch wieder vorbei – und alle kamen zum Samba- Marillen- Schnaps und Sonstwasumzug zurecht. Keine Verletzten, keine Anzeigen, viel Spaß und 2 verdutze Exekutivebeamte für die Statistik.

    PS: Die Wiener CM- Flyer (in leicht abgewandelter Form) waren eine hilfreiche Info für die Neulinge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert