25.4.14: Super April-CM in Salzburg


Salzburg ist endgültig im Rad-Frühling angekommen! 70-80 Radelnde beteiligten sich bei Prachtwetter an der Critical Mass und fuhren gut eine Stunde in altbewährter Manier fröhlich klingelnd und ohne vorgegebene Route durch die Stadt, um schließlich im Volksgarten einen gemütlichen Abschluss mit gemeinsamen „bikelift“ zu feiern. Hier ein Video, das die Stimmung sehr schön widergibt.
Bis zum nächstem mal am 30. Mai (hier gehts zum facebook-Event)


Ursprünglicher Ankündigungstext:
CM_Poster2014.inddDer April stellt traditionell einen der Höhepunkte im Critical Mass-Kalender dar. Hier wurden bereits mehrfach Teilnahmerekorde aufgestellt, letztes Jahr waren wir über 130 (geniales Video von damals). Auch diesmal sind die Vorzeichen günstig. Zum einen sind die Wetteraussicht grandios und frühsommerlich. Zum anderen lebt gerade das Radfahren so richtig auf in der Stadt. Nicht umsonst feiert die Stadt am Wochenende den Radfrühling mit Radversteigerung uvm. Also zeigen wir unserer Stadt gemeinsam und in Massen, welches Verkehrsmittel einfach am meisten Spaß und am wenigsten Lärm macht, und darüber hinaus keine Abgase ausstößt und auch sonst nur selten wirklich jemanden schadet, im Gegensatz zum überbordenden Autoverkehr, der regelmäßig seine Opfer fordert (meistens Fußgänger und Radlfahrer), was meist achselzuckend hingenommen wird.

Start ist wie immer um 17 Uhr vorm Kongresshaus.
Wär toll, wenn auch wieder Soundmobile mit von der Partie sind. Letztes mal warens ja gleich zwei, die das gemeinsame Radln mit guter Musik versorgt haben.

MOTTO: Setzt auf eure Hüte
Wieder gibts es ein wunderbares Motto. Was bereits früher zu den kreativsten Auswüchsen an Kopfbedeckungen geführt hat, soll auch die April-Mass bunt machen! Ob Hüte, Kappen, Mützen, Helme, Kochtöpfe oder Perücken … was immer euch einfällt wird aufgesetzt!
Als Endpunkt soll wieder der Volksgarten herhalten. Bring your own drink!

Macht Werbung für die April-Mass!!
Wir können noch zahlreicher werden, wenn sich auch viele dafür einsetzen und im Bekanntenkreis Leute zum Mitfahren motivieren. Einfach diese Mail weiterleiten, Facebook-Freunde zur Veranstaltung einladen und sie in eurem Profil posten. Je mehr wir werden, umso sicherer ist es und mehr Spaß macht das Ganze!

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert