Linz: Oktober Critical Mass – war es das oder geht noch mehr?


CM-Halloween Im Oktober haben sich 14 tapfere Radlelnde zusammengefunden um der Dunkelheit zu trotzen. Da die Gruppe dieses mal nur aus erfahrenen Radfahrern und Radfahrerinnen bestand haben wir uns entschlossen nach der üblichen Prozedur über die Bahnhofsspinne eine etwas andere Route zu nehmen. Angesichts der Zahl stellte sich die entscheidende Frage…

Soll die Critical Mass auch im November rollen?

Bitte fixe Zusagen hier im Artikelkommentarfeld!

Die Route führte über die Wiener Straße, Lastenstraße und dann auch die Prinz Eugen Straße, das Hafenviertel und die Industriestraße zu nehmen. Die Routen haben alle eines gemeinsam: Keine oder sehr mangelhafte Radfahranlagen und vor allem auf der Lasten-, Prinz Eugen- und Industriestraße ein sehr unbequemes Gefühl beim Fahren. Wir konnten gut Präsenz zeigen, und erst bei der abschließenden Runde durch Urfahr begannen wir langsam 10 kleine Radfahrerlein zu spielen … einer hatte einen Reifendefekt, andere beschossen sich den Bike Lift am Hauptplatz zu ersparen … insgesamt kamen dann 8 Radler am Hauptplatz an. Dann stellte sich die entscheidende Frage…

Soll die Critical Mass auch im November rollen?

Einige fixe Zusagen hätten wir schon … wie schaut es hier aus? Kommentiert wenn ihr im November auch noch fahren wollt!

 

,

7 Antworten zu “Linz: Oktober Critical Mass – war es das oder geht noch mehr?”

  1. Hi
    ich kann leider im November nicht dabei sein
    war bei der Oktober CM der Lulatsch mit Streifenpulli und Riesenhupe
    Hoffe aber das es trotzdem was wird 😉
    Lg

  2. In Graz kommen normalerweise auch nur eine Handvoll Leute, aber zu Halloween waren’s jetzt satte 100! Erstaunlich, wie das oft schwankt. Für Linz heißt das sicher auch: mehr Werbung machen! Und natürlich auch im Winter fahren – notfalls macht die CM einer allein. Nur nicht aufhören!

  3. bin zwar net aus linz, aber ich hoffe sehr für euch, dass die CM noch anläuft! der winter ist zwar nicht die beste zeit dafür, aber mit ein bissl engagement wird das schon! 🙂 (werbung machen!) hatten in graz ja ähnliche probleme. mittlerweile gehts hier teilnehmermäßig wieder deutlich bergauf.

    support from graz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert