30.1. CRITICAL MASS Graz


Gleich vorweg, herzlichen Glückwunsch an alle Kolleg*innen aus Wien! Zum 10-er Jubiläum müssen wir uns in Graz noch ein wenig gedulden 😉CMFlyer_Small

Aber wir können zumindest auf ein gutes Jahr 2014  zurückblicken. Viele neue Gesichter haben sich dazugesellt und wir haben fast ausnahmslos jeden letzten Freitag ein kollektives Zeichen für eine fahrrad-freundlichere Stadt gesetzt. Insgesamt können wir also positiv gestimmt in die Zukunft radeln…. wir bleiben mit Sicherheit auch 2015 auf den Straßen präsent!

Bunt und aktiv gegen eine verstaubte Verkehrspolitik!

Der nächste Termin ist der 30.1.2015, Treffpunkt ist wie immer der  Südtirolerplatz um 16:30, Abfahrt gegen 17:00

Kleines UPDATE: Das Gmota Kollektiv hat uns eingeladen, die CM im Gmota Kollektivcafé in der Münzgrabenstr. ausklingen zu lassen! Also, wer Lust hat, sich im Anschluss bei einer Tasse Tee aufzuwärmen und noch etwas zu quatschen, der sollte jedenfalls bis zum Schluss dabei bleiben 😉 Vielen Dank ans Gmota!!!

Kommt zahlreich, erzählt es weiter, oder ladet auch Freund*innen via FB ein (Critical Mass Graz)!

 

,

Eine Antwort zu “30.1. CRITICAL MASS Graz”

  1. Wir waren etwa 20 Leute, ich persönlich hatte mich schon so auf Schneefahrbahn gefreut (war mit meinem Dreirad-Lastenrad aber auch gut gewappnet), aber dann hat es um die Mittagszeit doch tatsächlich aufgehört zu schneien. Alle waren gut ausgeleuchtet, ein nachweihnachtliches Fahrrad gabs auch- vorne weiße, hinten rote Lichterkette. Soundbike war wieder mit dabei, durch die Sackstraße gabs da sogar klassische Musik. Die Passanten hats gefreut. Ein paar Leute, die zufällig mit dem Auto unterwegs waren, statt mit dem Fahrrad, hat es scheinbar gestört, dass wir ein bisschen öffentlichen Raum beanspruchen. Dabei gings noch schneller voran, als wenn man im Autostau steckt. Die paar Leute haben dann auch die Polizei angerufen. Und so kams, dass drei Polizeistreifen im Grazer Stadtgebiet unterwegs waren, und uns gesucht haben. Gefunden haben sie uns dann, just wo wir an unserem Ziel angekommen sind, dem Gmota: Wir hatten nette Gespräche mit der Polizei: 3 Personen vor Ort, zwei Polizeiautos- es hätten wohl noch mehr nach den Radfahrverückten Ausschau gehalten, wenn nicht die ganze Einsatztruppe in Wien beim Burschenschafterball gewesen wäre. Dann noch einen schönen Ausklang im Gmota in der Münzgrabenstraße, bei Spaghetti und Ingwertee. CM-Neulinge waren auch dabei, die möchte ich hiermit willkommen heißen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert