wien: wer kümmert sich um welche CM dieses Jahr ?


Frühling  ist – Wir werden wieder zahlreicher !!  Und wir wollen gemeinsam den Raum zurückerobern den uns eine Autozentrierte Stadt verwehrt.  Die Stadt und die Strassen gehören auch uns !! Und wir wollen eine lebenswerte Stadt und keine Autowelt.

Wir hatten im Herbst die Idee, dass sich jedes Monat eine andere Gruppe, Initiative um die CM kümmert. Damit nicht immer die gleichen Leute die Ankündigungstexte schreiben, den Polizeikontakt machen usw. – weil das weder für die CM noch für diese Leute gut ist.

Also : Helft uns und helft der CM und übernehmt eine CM heuer.  Was ist dabei zu tun?   Ankündigungstext vorher schreiben und nachher einen Bericht.   Kontakt mit der Polizei vor Ort als allfällige AnsprechpartnerIn für allfällige Probleme und während der CM schauen, dass die CM nicht zerreisst u das corken funktioniert. (Da helfen wir alle zusammen !!) – Und vielleicht eine coole Afterlocation, Afterparty oder ein Motto für die CM – oder einen Fahnenworkshop, oder eine Vokü oder was euch halt einfallt.

Parteien sind vom Hosten ausgeschlossen und wo auch immer wir nachher hinfahren: es darf kein Eintritt sein 🙂

Bisher haben sich schon die Bikekitchen und die WUK-Radwerkstätte um eine CM gekümmert und im April  wird das Lastenradkollektiv zu einem Lastenradkollektiv Solifest im Tüwi laden.

Wer macht die CM im März? und die anderen Monate?

Wir helfen euch und es ist nicht viel Aufwand aber wir wollen eine lebendige bunte CM für eine lebendige und bunte Stadt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert