Critical Mass Innsbruck, 26. März 2010


Kleiner Saisonstart der Critical Mass Innsbruck

Etwa ein Dutzend tapferer Verkehrsradler versammelten sich zur Frühlingsfahrt in der Maria-Theresien-Straße, um die Innsbrucker Critical Mass der 10er-Jahre zu eröffnen. Nachdem ein kleines Problem mit dem Soundmobil behoben wurde, bewegte sich die Gruppe über Kaiserjägerstraße, Rennweg, Erzherzog-Eugen-Straße, Reichenauer Straße und eine kleine Runde im Bahnhofsbereich zum Sillpark.

Diesmal wurde nicht nur den Autos der Kampf angesagt, sondern auch dem zeitweise stürmischen Wind und dem lästigen Regen – so blieben zum Schluss nur noch sieben Leute übrig, die diese Critical Mass zu Ende fuhren. Der Effekt der fehlenden Flugblätter war leider zu spüren: Weniger Mitfahrer bedeuteten natürlich auch, dass wir kaum mehrere Fahrspuren blockieren konnten, und so mussten wir uns viel zu oft wie im alltäglichen Fahrradverkehr an den Straßenrand drängen lassen.

Die Radler in der Stadt, die unsere Anliegen unterstützen, werden aber immer mehr. Für den zweiten Termin am 30. April (wieder um 17:00 Uhr in der Maria-Theresien-Straße) machen wir also einfach wieder mehr Propaganda!

Bilder von der Märzfahrt gibt es hier. Wenn du die Fotogalerie ergänzen möchtest, melde dich bitte per E-Mail an innsbruck@criticalmass.at.

* * *

Der Frühling steht vor der Tür: Mit dem Winter scheint es endlich vorbei zu sein, die Temperaturen sind über die zehn Grad gekrochen, Menschen besiedeln wieder ihre liebsten Parks, Geh- und Radwege. Treten wir also erneut gemeinsam entspannt in die Pedale und zeigen wir der Stadt, dass wir keine (Straßen-)Randerscheinung sind!

Wir starten am Freitag, den 26. März 2010 um 17:00 Uhr, in der Fußgängerzone Maria-Theresien-Straße (wo einst der Brunnen stand) – endlich wieder bei Sonnenlicht!

Besondere Fahrradkreationen, Fahnen, österlicher und frühlingshafter Schmuck, Radios und „große“ Soundmobile sind wie immer erwünscht. Ein lokaler Radiosender wird uns auch diesmal dabei unterstützen, den Lärm des motorisierten Verkehrs mit Musik zu überdecken.

Die nächste Critical Mass in Innsbruck fährt am 30. April.
Diskussionsbeiträge im Forum sind freilich willkommen.

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert