29.8.: Linzer Critical Mass im August!


Freitag, 29. August – Treffpunkt 16h30 Hauptplatz

Etwa 30 TeilnehmerInnen radelten entspannt durch Linz. Die Route führte über die Landstraße zum Bahnhof, über die Dinghoferstraße und die Eisenbahnbrücke (dank gesperrtem Radweg auf der Fahrbahn) nach Urfahr und über die Nibelungenbrücke wieder zurück zum Hauptplatz.

Obwohl die Polizei diesmal offenbar anderweitig beschäftigt war (Wahlveranstaltung am Hauptplatz), waren die motorisierten VerkehrsteilnehmerInnen zum Großteil sehr verständnisvoll.

Erstmals gab eigene CM-Linz T-Shirts, die von vielen TeilnehmerInnnen positiv angenommen und auch gleich getragen wurden.

>> Fotos

Es gibt noch CM-TShirts! Es handelt sich übrigens um Bio-TShirts der Marke Whale, die frei von gesundheitsschädlichen Stoffen sind (Ökotext 100) und unter sozialen Bedingungen hergestellt wurden (ISO 9001, SA 8000). Dank an dieser Stelle an den Grafiker für die Gestaltung, dem Hersteller für die Unterstützung (Sponsoring!) und denjenigen, die sich um die Beschaffung gekümmert haben!

Die nächsten Termine 2008:
26. September und 31. Oktober, jeweils letzter Freitag im Monat mit Treffpunkt um 16h30 am Hauptplatz Linz.

Flyer mit Infotext und den nächsten Terminen zum Ausdrucken, Verteilen bzw. per Email versenden gibt es demnächst wieder hier,

,

Eine Antwort zu “29.8.: Linzer Critical Mass im August!”

  1. Ich habe soeben gelesen, dass da auch eine Wahlkampfveranstaltung am Hauptplatz ist!!

    Ich hoffe es ist nicht zu voll am Hauptplatz – ich habe mir mit ein paar Freunden ausgemacht, uns deshalb am Rande des Hauptplatzes Richtung Nibelungenbrücke irgendwo zu treffen und einfach die Augen ein bisschen offenhalten. Fahrt nicht ohne uns! 🙂

    Wenns ganz zu voll ist, ist unser Ersatztreffpunkt der Pfarrplatz,—ich war noch nie auf einer Wahlveranstaltung in Linz – weiss nicht, wie groß die hier ausfallen???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert