Critical Mass Innsbruck, 27. August 2010 – Geburtstagsfahrt!


Ein stürmischer Nachmittag ließ Schlimmstes befürchten, aber das Wetter war schlussendlich doch kein Problem: Bei nicht gerade sommerlichen, aber fürs Radeln doch nicht unangenehmen Temperaturen starteten rund zehn bekannte und neue Gesichter neben der Annasäule mit der August-CM. Zwei Soundmobile sorgten dafür, dass die kleine Gruppe doch aufgefallen ist – ein gewisses Mobilisierungsproblem lässt sich angesichts der Teilnehmerzahlen dennoch nicht verleugnen.

Die Runde führte diesmal hauptsächlich durch die Innenstadt, mit Abstechern nach Wilten und Mariahilf. Wie so oft ging es auch kurz auf den Südring, wo wir diesmal natürlich nur auf der rechten Spur fuhren, um keine Leben zu riskieren; fragwürdige Überholmanöver durften wir trotzdem bewundern. Im Bereich Mariahilfpark statteten uns noch zwei Polizisten auf Motorrädern einen Kurzbesuch ab, nahmen uns aber nach einem kurzen Wortwechsel nicht als Bedrohung wahr und ließen uns ganz ohne Halt weiterfahren.

Die sehr gemütliche Geburtstagsfahrt fand im Treibhaus ein Ende, wo bei Softdrinks, Bier und Pizza noch ein paar Publicity-Ideen ausgetauscht und Urlaubsberichte erstattet wurden.

* * *

Schon seit August 2008 bewegt sich die Critical Mass einmal im Monat locker und vergnügt durch Innsbruck, um einen Gegenpol zum hastigen Autoverkehr zu bilden und um auf unsere Bedürfnisse als Radfahrer/-innen aufmerksam zu machen. Besonders im staureichen Baustellensommer zeigt sich die Genialität des muskelkraftbetriebenen Zweirades – wir wissen das schon lange, aber es ist Zeit, dass Passanten und Kraftfahrer uns auch wieder wahrnehmen!

Am Freitag, den 27. August ist es wieder so weit: Wir treffen uns um 16:45 Uhr bei der Annasäule in der Maria-Theresien-Straße, damit wir pünktlich um fünf losradeln können.

Wie immer ist jede und jeder herzlich eingeladen, vorbestimmte Route oder einen Organisator gibt es nicht. Neben euren Freunden, Soundmobilanhängern und Radios sind dieses Mal Geburtstagsdekorationen und -köstlichkeiten ganz besonders willkommen!

Die Septemberfahrt findet am 24.9.2010 statt.
Wir freuen uns über jeden Beitrag in unserem Diskussionsforum.

,

3 Antworten zu “Critical Mass Innsbruck, 27. August 2010 – Geburtstagsfahrt!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert