24.9. Luftballonfahrt: Salzburg feiert 2 Jahre Critical Mass!


Die Critical Mass feiert Geburtstag und es soll ein Besonderer werden. Schmückt eure Räder mit bunten Luftballons, Blumen, Fahnen, whatever, um unserer Freude Ausdruck zu verleihen und nach außen zu tragen! Wir treffen uns wie die letzten 24 Monate am letzten Freitag, also den 24. September um 17:00 im Park vor dem Kongresshaus!

Ganze zwei Jahre ist es schon her, als die erste Critical Mass in Salzburg Einzug hielt. Und viel hat sich seither getan. In kurzer Zeit entwickelte sich aus einer spärlich besuchten Radrunde ein Fixtermin für zahlreiche AnhängerInnen des Freiraums und FreundInnen des Radfahrens. Gemeinsam erlebte man die Höhen und Tiefen durch, die das Radfahren auf der Straße so mit sich bringen.

Dabei überwiegte natürlich das Hochgefühl, die Faszination und die aufkommende Freude, welche während unserer glorreichen Eroberungsfahrten stets entbrannte. Aber auch viele Tiefen wurden gemeinsam durchstanden, wie etwa das häufig schlechte Wetter oder die stete Bedrohung durch hirnlose AutofahrerInnen, welche die Präsenz von Radfahrenden auf der Straße scheinbar nicht zu ertragen im Stande waren.

Im Anschluss wäre ein gemütliches Einkehren angebracht. Hat jemand einen Vorschlag für ein angemessenes Ambiente? Oder soll wieder das altbewährte Müllnerbräu herhalten? Anregungen sind willkommen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert