Critical Mass Linz 25. März 2011


Traumhaftes Wetter, Musik aus dem Soundmobil & viele, viele RadlerInnen!

Über 50 RadlerInnen eröffneten am 25. März gut gelaunt die Critical Mass-Saison in Linz. Nach der Eröffnungsparade über die belebte Landstraße, wo Passanten über die Fahrt und ihre Ziele aufgeklärt wurden, fuhren wir kreuz und quer durch das Bahnhofsviertel, zurück zum Hauptplatz und schließlich über die Nibelungenbrücke nach Urfahr. Unterwegs schlossen sich immer wieder RadlerInnen spontan der Masse an. Weil’s die erste Ausfahrt war und grad gar so schön, war dann sogar noch ein Abstecher über die Eisenbahnbrücke drinnen. Über die Donaulände ging’s dann wieder Richtung Hauptplatz/Altstadt, wo die CM nach einem kollektivem „Bike Lift“ ihren Ausklang fand.

Die radelnde Masse trat selbstbewusst auf, blieb zusammen  und ermöglicht dadurch allen TeilnehmerInnen eine sichere und entspannte Fahrt durch die Stadt. Öffentliche Verkehrsmittel und auf FussgeherInnen wurde nach Möglichkeit sofort berücksichtigt und bevorzugt. Die RadlerInnen schützten sich beim Überqueren von Kreuzungen gegenseitig und ließen durch fröhliches Winken erst gar keine Agressivität bei den AutofahrerInnen aufkommen  – genauso soll es sein. Es geht um den Platz, der den RadfahrerInnen in der Stadt zusteht, und diesen hatten sie heute für fast 2 Stunden in Linz!

Fotos der CM folgen noch!

Die nächste Critical Mass Fahrt ist am Fr. 29 April. Treffpunkt am Hauptplatz um 16:30, Abfahrt um 17:00 Uhr 😉 Reclaim the streets!

Critical Mass Linz auch auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/Critical-Mass-Linz/147241752000209

,

3 Antworten zu “Critical Mass Linz 25. März 2011”

  1. 30-40??????

    Als wir beim Bahnhof vorbeigefahren sind, habe ich über 50 gezählt. Es haben sich nach dem Start entlang der Strecke immer wieder neue RadfahrerInnen angeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert