CM Graz 25.02.11 – Cooler After Work Chill Out


Veloblitzer
Veloblitzer

Chillig waren vor allem die Temperaturen. Doch die Minusgrade taten der guten Laune keinen Abbruch. Ein fröhlicher Auftakt für die neue CM-Saison mit passabler Teilnehmerzahl.

Hier die Strecke (danke poidi!):

http://www.mapmytracks.com/cm-graz

Beim nächsten Termin, am 25.03.  dürften die Temperaturen schon etwas milder sein. Daher: Lasst Euch vom Radl-Virus anstecken und kommt mit!

Zunächst war es wieder einmal fraglich, ob überhaupt gefahren wird, denn um 16:30h waren nur zwei Frauen mit Fahrrädern und zwei Polizeiautos am Start, was eine doch etwas überdimensionierter Schutz gewesen wäre.

Doch dann traf noch einiges an Verstärkung ein: Besonders stark vertreten waren diesmal die Radboten, einige davon sogar mit Kind und Kegel.

Für einen kalten Februartag war die Teilnehmerzahl mit ca. 20 sogar einigermaßen passabel, trotzdem gestand die Polizei gestand auch diesmal nur den Schutz für einen Fahrstreifen zu. Nach kleineren Startproblemen mit dem Soundmobil,

Wielandgasse
Wielandgasse

das mit einem schicken LED-Streifen beleuchtet und mit Reflektorfolien StVO-tauglich ausgestattet war, setzte sich die Gruppe schon ziemlich verfroren in Bewegung.

Begleitet von passender Fahrradmusik aus mindestens fünf Jahrzehnten, die selbst für einige Erheiterung bei TeilnehmerInnen und PassantInnen sorgte, bewegte sich die Gruppe zum Hauptplatz, um der dort stattfindenden Anti-Anti-Bettler-Veranstaltung dort die Ehre zu erweisen. Vizebürgermeisterin Rücker wurde dort auch kurz begrüßt.

Bei „rot“ fahren, war unter den gestrengen Augen des Gesetzes tabu, daher wurde die Gruppe immer wieder an den Ampeln auseinander gerissen. Doch man wartete immer auf die Nachhut.

Am Sonnenfelsplatz drehten CMlerInnen und Polizei drei Runden, dann ging es weiter Richtung Uni.

Ein kleiner Zwischenfall ereignete sich in der Wickenburggasse, als sich das Soundmobil mit lautem Krachen vom Zugfahrrad löste. Aufgrund der beengten Verhältnisse fuhr die restliche Gruppe während der Instandsetzungsarbeiten eine kleine Ehrenrunde um den Block und holte den Radler mit dem Soundmobil schließlich wieder ab.

Nach knapp 8 km erreichte die Gruppe wieder den Südtirolerplatz und allen war noch kälter als zu Beginn. Vor allem für die Radboten, die sonst um einiges schneller unterwegs sind, als die CM,  eine offenbar neue Erfahrung.

Beim nächsten Termin, am 25.03.  dürften die Temperaturen schon etwas milder sein. Daher: Lasst Euch vom Radl-Virus anstecken und kommt mit!

bike rules!

hanna

Wielandgasse
Wielandgasse
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert