Critical Mass Innsbruck startet in den Frühling


18188|280px

Ein Déjà-vu-Erlebnis dürften diesmal wohl jene Teilnehmenden gehabt haben, die schon beim letztjährigen Saisonbeginn dabei waren: Wie im Vorjahr machte sich ein kleines – immerhin zweistelliges – Grüppchen gemeinsam auf, den für Radfahrende zu knapp bemessenen Platz auf Innsbrucks Straßen für eine Stunde lang bedarfsgerecht auszuweiten. Trotz der sehr überschaubaren Teilnehmerzahl gelang dies immerhin im Kleinen, wenngleich den öffentlichen Verkehrsmitteln zeitweise ebenfalls ihr Platz zugestanden wurde. Dennoch kam es dabei zum zweimaligen Auseinanderreißen der Gruppe.

Sogar das Soundmobil wollte nicht so recht mitmachen und ließ sich leider nur auf Sparflamme betreiben. Jammerschade, sollte doch der von Motorenlärm geplagte öffentliche Raum endlich mal wieder mit einem wundervollen Klangteppich drapiert werden. Durch diese Abwesenheit von musikalischer Begleitung kamen jedoch ganz neue Qualitäten der CM zum Vorschein.

So konnten die warmen Sonnenstrahlen der vorabendlichen Frühlingssonne genossen werden, während mensch entspannt und in aller Ruhe durch die Innenstadt rollte. Nachdem Hauptbahnhof und Klinik passiert wurden, fand die diesmal etwas kürzere Route an ihrem Ausgangspunkt gleichzeitig ihr Ziel. Dort angekommen, klang der erste Ride dieses Jahres bei einer Kugel Eis gemütlich aus.

*** Schicke deine Fotos an innsbruck@criticalmass.at und besuche uns auf Facebook ***

Ursprüngliche Ankündigung

Während auch im Westen des Landes die letzten Schneehäufchen wegschmelzen und die Sonne sich immer länger blicken lässt, erwacht auch die CM Innsbruck aus ihrem Winterschlaf. Mit frischer Kraft wollen wir auch im Jahr 2011 dafür sorgen, dass wir in unserem natürlichen Fortbewegungsraum, den Straßen, nicht nur wahrgenommen, sondern auch zum selbstverständlichen Teil des Verkehrs werden.

Dazu treffen wir uns am 25. März wie gewohnt bei der Annasäule in der Maria-Theresien-Straße. Um 17:00 gehts dann los. Für den Sound ist bereits gesorgt, ausgefallene Fahrrad-Dekos, Kostüme oder Soundmobile sind wie immer gern gesehen.

Übrigens: All jenen, die ihr Fahrrad noch frühjahrsfit bekommen wollen, bietet die Selbsthilfewerkstatt der Bikerei jeden Dienstag ausreichend Gelegenheit dafür.

,

3 Antworten zu “Critical Mass Innsbruck startet in den Frühling”

  1. jäääh, es geht wieder los. Eine Frühlingsfahrt mit viel Sonnenschein. Und wie immer mit feinen Tunes aus dem Radio. Die Radler erobern die Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert