Frühlingszeit – CM-Zeit – Graz 25.03.11


Endlich – Der Frühling ist da!  Für den Freitag waren 17 °C angesagt. Da hieß es wieder: Rauf auf die Räder und gemütlich durch die Stadt flanieren! Am besten gemeinsam mit allen coolen Leuten.

Und dann kam alles anders als erwartet:

Bombenstimmung in Graz…

Hier Poidis gps-track:

http://www.mapmytracks.com/cm-graz

Die Bahnhofsbombe legte in Graz an dem Nachmittag alles lahm, so dass ohnehin nur die RadlerInnen eine Chance zum Durchkommen hatten.

Circal 20 CMlerInnen trafen sich wie gewohnt am Südtirolerplatz. Leider konnte die Musik diesmal nicht zum Laufen gebracht werden, also ging es ohne Musikbegleitung los durch die Grazer Straßen.

Tallbikerin

Die Polizei war durch die Bombenentschärfung anderweitig beschäftigt, so dass es diesmal auch keinen Begleitschutz gab. So wurde es an einigen Stellen etwas brenzlig. Ungeduldige, aggressive Autler ließen ihre PS heraus hängen und überholten teilweise sehr riskant. Passiert ist glücklicherweise nichts.

Eine Radlerin aus Wien, die mit ihrem Tallbike mitfahren wollte, blieb mit dem Zug auf der Strecke hängen, da auch keine Züge nach Graz fahren durften. Sie schaffte es erst um 19:00h am Südtiroler Platz zu sein und es war am Ende der CM leider nur noch ein Schwätzchen drin.

CM Graz in facebook

,

3 Antworten zu “Frühlingszeit – CM-Zeit – Graz 25.03.11”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert