Linz: Freitag 27. Mai 2011 Critical Mass


Mai 2011 – Critical Nass!

Ergiebiger Regen in Hülle und Fülle konnte die Critical Mass im Mai zwar etwas verzögern, aber nachdem die ärgste Flut vorbei war, fuhren ca. 25 RadlerInnen trotzdem fröhlich eine Runde durch die Stadt: Auf der Promenade herrschte starker und nasser Gegenwind und so kämpften man sich dann lieber in schützenden Häuserschluchten Richtung Hauptbahnhof. Dort wurden im überdachten Bereich ein paar Ehrenrunden zum Trocknen (oder eher zum Abtropfen) gedreht und dann ging’s über Goethestraße  und Dinghoferstraße wieder Richtung Hauptplatz, wo die CM mit einem „Bike Lift“ beendet wurde (siehe Bilder). Vielen Dank an alle Wetterfesten!

Premiere gab’s diesesmal für die Uni-RadlerInnen, die sich gegen 15:30 bei der Kepler-Universität/Bibliothek trafen und von dort zum Critical Mass Treffpunkt am Hauptplatz aufbrachen: Nächstes Mal bitte wieder kommen – sagt es weiter und trefft euch wieder!

Die nächste Critical Mass findet am Freitag, 24. Juni statt.
Treffpunkt 16:30 Uhr Hauptplatz Linz – Abfahrt 17:00 Uhr.

  • Uni-RadlerInnen treffen sich um 15:30 Uhr vor der Bibliothek der Kepler-Uni.
  • Willkommen sind alle Nichtmotorisierten: Fahrrad, BMX, Trial-Bike, Inline-Skates, Skateboard, … oder auch mit den Laufschuhen!
  • Inline-Skater bitte melden und weitersagen – vielleicht wollt ihr euch mal zusammentun und eine Mitfahrt andenken? Wenn Inline-Skater kommen, wird die Critical Mass Kopfsteinpflaster natürlich meiden!
  • Das Wetter wird im Juni sicher besser und wenn jeder ein paar Freunde mitnimmt, werden wir im Juni sehr viele sein, und es wird wieder heißen: Linzer Straßen, auf denen es für einige Minuten, mit Ausnahme der Radklingeln, still ist. Kein Gedränge von hinten, wenn 100 RadfahrerInnen langsam, friedlich und entspannt durch Linz rollen. Musik, Fahnen, Klingeln, ausgefallene Fahrräder und freundliche Gesichter am Straßenrand…

 

,

2 Antworten zu “Linz: Freitag 27. Mai 2011 Critical Mass”

  1. Uni Abholdienst: Dieses Mal gibts ganz speziell einen Abholdienst, für alle interessierten Studies. Jeder der Lust hat und am Freitag mit dem Rad auf der Uni ist kann gerne um 15:30h vor die Bib kommen, wenn alle da sind machen wir uns gemeinsam mit dem Rad auf den Weg zum Hauptplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert