Rettet Die Mur – Radtour 21.05.11


Noch ein Idyll, bald ein Weg entlang einer Staumauer? – der Murradweg in Graz

Immer schwieriger wird es für die GegnerInnen des Murkraftwerks im Grazer Stadtgebiet: Mit dem atomaren Super-Gau in Japan gibt es immer weniger Gegenwind für die Zerstörung der Murauen! Ein wenig Energiesparen wäre die Lösung, aber statt dessen wird ein Murkraftwerk im Grazer Stadtgebiet immer wahrscheinlicher und ein Idyll vielleicht für immer zerstört. Aber: noch ist es nicht zu spät!!!

Rettet die Mur!!!

Eine kleine Radtour zeigt die vielen Seiten der Mur.

Samstag, 21.5.

Beginn: 14:00

Treffpunkt: Graz Hauptbrücke

Bei Regen wird die Tour auf den 30.5. verschoben!

Entlang des Flusses werden verschiedenen Facetten aufgezeigt. Auf der Strecke entlang des Ufers liegt der geplante Standort der Staustufe Graz, die Murauen, aber auch das schon fast fertige Kraftwerk in Gössendorf.

Gut eine Stunde geht es nach Süden, in den Murauen gibt es eine Radt mit Picknick und dann gemeinsam zurück nach Graz radeln. Bei den verschiedenen Stationen wird kurz angehalten und über die Situation an der Mur informiert.

Die Tour ist sowohl für trainierte Radler als auch für Freizeitgenießer und Kinder geeignet.

Jause bitte selbst mitbringen!

Das Rettet Die Mur – Team freut sich auf Euer Kommen!

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert