Wien : 21.9. RasenAmRing – Picknick auf einem autofreien Ring


Sonntag, dem 21.9.2008

ab 13:00 am Ring zwischen Burgtor und Babenberger

Anlässlich des internationalen autofreien Tages am 22.9. findet heuer wieder „RasenAmRing“ statt. Initiativen wie CriticalMass, IG-Fahrrad, Virus, WUK-Fahrradwerkstätte, LobauerFrühling, Global2000 und Greenpeace werden an diesem Tag am Ring wieder ein grosses Stück Rasen auslegen und zum Picknick laden, um zu zeigen wie schöns am Ring ist, wenn keine Autos fahren und keine abgeschlossene EM-FanZone stattfindet. Vielleicht lassen ja einige WienerInnen am internationalen Autofreien Tag, dem 22.9. ihr Auto wirklich wenigstens einen Tag stehen.

Mit Radshows, RasenPicknick (bring your own food !!), Livemusik und viel Spass und euren Ideen.

Pressetext, Ankündigungen, Pressephotos:

Pressetext

,

12 Antworten zu “Wien : 21.9. RasenAmRing – Picknick auf einem autofreien Ring”

  1. Ursprünglich wollte ich ein Fass Bier auf die CM mitnehmen. Habe ich es mir anders überlegt. Ich nehme das 5 Liter Fass mit für „Rasen am Ring“. Ist besser so.
    Wer hat so einen Plastik Abzapfhahn? Den würde ich dringend brauchen, sonst gibt es kein Frei Bier!!! Und kommt alle mit einem Becher oder so was!

  2. Habe mich heute schlau gemacht wegen dem Apfzapfhahns. Auf den neueren Fässern braucht man das nicht habe ich mir sagen lassen. Nun ich schaute mir das Fass heute genauer an und siehe da……..ich brauch den Hahn nicht. Der ist im Fass schon dabei. Das kommt davon wenn man selten Bier trinkt *g*.

    Also Leute: Kommt mit euren Bechern und lasst uns gemeinsam ein Fass Bier trinken und Feiern wir eine Autofreie, Menschliche Ringstrasse wo Kinder, Kinder sein dürfen und sich auch Bewegen können (dürfen).

  3. „Morgen, Sonntag
    Nach wie vor ziehen dichte Wolken durch und zeitweise regnet es etwas. Auflockern wird es, wenn überhaupt, nur selten. Der Nordwestwind bleibt sehr lebhaft und kalt. Die Temperatur erreicht höchstens 12 Grad.“

    brrr…warm anziehen!

  4. Ich freue mich schon auf Luki´s Würstelgrillerei am Ring! Auf Chi-Lord kann man sich echt verlassen! Er ist kein „Vielleichti“, sondern ein 1000% aktiver Bursche!!!! 😉 Daumen drücken, dass es nicht regnet! Chi-Princess

  5. war echt super mit euch und vielen anderen am ring zu leben!!

    das wetter hat eben keinen einfluss auf die stimmung, die ist immer gut, das hat rasen am ring gestern bewiesen

  6. heute auf fm4: Connected (15-19)
    Autofreier Tag
    800 europäische Städte beteiligen sich am heutigen autofreien Tag. In Wien hat ein Zusammschluss aus Fahrradlobbyisten schon gestern einen aktionistischen Auftakt geliefert: Unter dem Motto „Rasen am Ring“ wurde die ansonsten heftig pulsierende Wiener Ringstraße mit Rasenziegeln zugepflastert. (Johanna Jaufer)

    http://fm4.orf.at/station/224083/main

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert