Linz: Gehzeugdemo Sa 20.9.2008


Gehzeuge sind tragbare Holzrahmen in der Größe eines Autos, die sich Fußgänger umhängen können, um den unverhältnismäßigen Platzverbrauch von Autos zu demonstrieren.

Die Maulwürfe sind seit Monaten unterwegs und erwühlen sich emsig neue (Garagen-)löcher. Und apropos Löcher: ebenfalls für 09 ist geplant, den Regenwurm durch den Römerberg zu schicken. Verkauft wird das Brücklein und das Tunnelchen als regionale Lösung für die geplagten Mühlviertler Pendler. Ob da nicht eher mal so ein Brüsseler geschaut hat, was auf der Linie Berlin-Dresden-Prag Richtung Süden so liegt – da können schon mal Subventionen regnen. Und da freut sich der Wurm! Und noch bevor entschieden ist, ob eher die Strassenbahn ins Mühlviertel verlängert wird oder ob doch eher eine City-S-Bahn gebaut wird, hat sich schon längst der (LKW-)Bandwurm über die Donau gelegt.

Drum werden wir heuer wieder den autofreien Tag, den 20.09.2008, (mit-)feiern:

  • 10:00 bis 17:00 Fairkehr Infostand auf der Wiener Strasse in der Nähe der Unionkreuzung.
  • 17:00 Demonstration mit den allseits beliebten Gehzeugen

Die Demo startet an der Unionkreuzung und endet am Hauptplatz. Die genaue Route findest du hier.

Weitere Infos: www.fairkehr.net

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert