Faschings CM Graz


Faschin vornA5Hurra, Hurra, ’s ist Faschingszeit! Deshalb heißt das Motto für die kommende CM: ab in’s Kostüm, Krapfen einpacken und raus auf die Straße!

Je bunter desto besser!

Und lasst euch vom Wetter nicht abschrecken… Bei frostigen Temperaturen bietet sich das Eisbären-Kostüm an! 🙂

Treffpunkt ist wie immer der Südtirolerplatz, um 16:30 Uhr.

,

2 Antworten zu “Faschings CM Graz”

  1. Super war’s! Endlich wieder mehr Leute! Lustige Kostüme, tolle Musik!
    Nicht gut fand ich, dass ein paar auf die Gegenfahrbahn gefahren sind und dass die vordersten RadlerInnen bei einigen roten Ampeln einfach in die Kreuzung eingefahren sind. Das war vor allem am Glacis riskant und unnötig. Da sollten die ersten vorausschauend fahren und an die Gruppe denken.
    Trotzdem freu ich mich schon auf’s nächste Mal!

    Zur Erinnerung die „Grundsätze“ der CM:

    Critical Mass heißt Freude am gemeinsamen Radfahren – so geht’s:
    · Um zusammenzubleiben, bewegen wir uns langsam voran, verzögern aber nicht unnotwendig. Wenn Lücken entstehen, warten wir zusammen bzw. holen auf.
    · Die Route ist offen, wir wählen sie gemeinsam unterwegs.
    · Wir fahren nicht auf die Gegenfahrbahn, gegen Einbahnen oder auf Fußwegen.
    · Wir halten bei roten Ampeln. Wenn eine rote Ampel allerdings die Gruppe zerreißt, die sich schon auf der Kreuzung befindet, fahren wir alle als Gruppe weiter oder warten zusammen.
    · Wir sichern Kreuzungen.
    · Wir sind friedlich und provozieren andere VerkehrsteilnehmerInnen nicht.
    · FußgeherInnen und Öffis haben Vorrang! Wir respektieren Zebrastreifen und lassen Busse und Trams passieren.
    · Bei kleineren Pannen helfen wir und warten.
    Wir passen aufeinander auf!!

  2. Ja, da stimme ich zu. Die roten ampeln wurden diesmal wirklich ziemlich ignoriert. muss nicht unbedingt sein. und die busse sollte man, wenn’s irgendwie möglich ist auch vorfahren lassen…
    ansonsten war’s spitze! freu mich auf’s nächste mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert