International Bicycle Film Festival in Vienna : 9.10. – 12.10.2008


Das Bicycle Film Festival Vienna kommt 2008 wieder! Von 9.-12.Oktober in Wien im Uraniakino: Das internationale Filmfestival aus New York mit Fokus Bicycle Culture bevölkert in seinem 2. Jahr den Wiener Donaukanal mit Radkultur, Radparties und Radfilmen,

2007 war ein grosser Erfolg und vor allem viel Spass. (Gallery) 2008 wird das hoffentlich mindestens genauso sein…

Heuer findet das Festival im Uraniakino statt, das von der Bikekitchen in die Bikekitchen-Lounge umgewandelt wird. Und viel Rahmenprogramm inklusive Mini-CM am Donnerstag abend von der Vernissage zur Openingparty, Radrennen, Jousting usw.:

Vorschau aufs Rahmenprogramm:

9.-12.Oktober 2008
in: URANIA – BADESCHIFF – STRANDBAR HERRMANN

Bikes Rock!
9.10., Badeschiff Laderaum / Hauptdeck
Opening Party: Binder & Kriegelstein / Monomania / Free Entry!

Bike Films!
10.-12.10., Urania Kino
8 Screenings / internationales Kurz- und Langfilmprogramm, Detailprogramm auf www.bicyclefilmfestival.com

Art Cycle Vienna 2008
9.10. – 21.10.
Inoperable, Street Art Gallery, Burggasse
Bike Art Pavillon, Strandbar Herrmann

Bike Fun!
11. & 12.10., Herrmannsstrand, ab 14h
Folding Bike Fun Race, Alleycat, BMX-Bunnyhop, Kunstradshow, Tall Bike Jousting…

Organisiert wird das Festival in Wien von der IG-Fahrrad und etlichen UnterstützerInnen aus dem Bereich Criticalmass und Bikekitchen.

, , ,

6 Antworten zu “International Bicycle Film Festival in Vienna : 9.10. – 12.10.2008”

  1. ja auch von mir, war ein super festl!
    auch konnte ich die ganze alleycat wertung am fest nicht bekommen, würde mich und meine teamkollegen katrin und konrad sicher auch interessieren wo wir lägen 🙂

  2. sorry, schlechte nachrichten: es wurden leider nur die ersten Plätze ausgerechnet und ihr anderen erfolgreichen, eure Platzierungen wurden gar nicht ausgewertet.

    Aber wie heisst es so schön: dabeisein ist alles 🙂

    und in dem sinn: danke für alle mitfahrenden und vor allem auch den kreativen organisatorInnen.

    Ein ironisches Zitat ist mir auch noch zu ohren gekommen, von einem fussgänger, dem der alleycat am sonntag begegnet ist und der scheinbar eine helmkamera erspäht hat
    „wenn mich diese wahnsinnigen schon fast über den haufen fahren müssen, dann will ich wenigstens den film sehen, wo ich 4 meter auf die seitn hupf vor schreck“ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert