2. CriticalMass in Wiener Neustadt – Freitag, 10. Oktober

14 RadfahrerInnen fanden sich am 10.10.08 zum selbstbewussten Radfahren in Wiener Neustadt ein.

Als kleine Gruppe bekamen wir die Reaktion mancher AutofahrerInnen sehr zu spüren. Manche überholten uns riskant oder machten durch Hupen ihren Ärger Luft. Wir wollen zeigen, dass auch auf zweispurigen, stark befahrenen Straßen die RadfahrerInnen die gleichen Rechte zur Benutzung der Fahrbahn haben. Wir ließen uns trotzdem die gute Laune nicht verderben.

Bei dieser CM waren weniger Leute dabei, weil wenig Zeit zur Werbung war. 14 Leute sind zwar nicht viel, aber trotzdem recht wirksam. Die nächste Critical Mass wird wohl wieder eine größere Gruppe sein.
Bilder und Video folgen.
————————————-
Die nächste Critical Mass startet am Freitag, 14. Nov. 2008 (2. Freitag im Monat)
Abfahrt 17:30 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof ab 16:00 Uhr
Anschließend treffen wir uns um ~ 18.00 Uhr im Einhorn – Singergasse 15 [Lageplan]

Hier sind 2 Videos von der 1. CM in Wiener Neustadt:



Das war die 1. CM in Wiener Neustadt:

51 Radler/innen samt Kinder im Anhänger tourten 16 km durch die Stadt. Wir produzierten jede Menge Stau und sicherten uns die Aufmerksamkeit mit Russendisko, Gipsy-Blasmusik …

Am folgenden Samstag wars Stadtgespräch.

[ Flugblatt ausdrucken ]

2seitige PDF 175 KB mit 4 Postkarten-Flugis … einfach ausdrucken, vier-teilen und ver-teilen.

4 Responses to “2. CriticalMass in Wiener Neustadt – Freitag, 10. Oktober”


Leave a Reply