3. CM in Innsbruck voller Erfolg


Dank der föhnbedingten relativ milden Temperaturen fanden sich bei der dritten Innsbrucker cm rund 60 RadfahrerInnen (neuer Teilnehmerrekord!) in der Maria-Theresien-Str. ein um ca. eine Stunde durch Innsbruck zu rollen.

Diesmal ging’s über Triumphpforte, Hauptbahnhof, Südbahnstr., Südring, Andreas-Hofer-Str., Templstr., Leopoldstraße Richtung Sillgasse – weiter vorbei an Hofburg, Landestheater, Herzog-Otto-Str., Adolf Pichler Platz und schließlich über die Anichstraße retour zum Ausgangspunkt. Alles in allem wieder eine sehr feine und entspannte Stimmung. Das Soundmobil hat uns wieder mit bester Musik versorgt, mehrere Fahnen und erste kreativ beleuchtete Fahrräder waren auch dabei. Die Autofahrer waren relativ geduldig – und die Reaktion der Passanten wieder äußerst positiv. Und weil am Ende nicht für alle klar war wohin (einige sind noch etwas trinken gegangen) gab es Anregungen für das nächste Mal einen Endpunkt zu vereinbaren – und das dürfte wohl der Waltherpark sein – und wenn man den Ankündigungen im Forum glauben darf gibt`s dort dann wärmende Stärkungen bei feiner Musik!

Fotos kommen in Kürze!

Nächste Fahrt: Freitag 28. November, 17:00 Uhr, Maria Theresienstraße

Und ob es dann eine Winterpause gibt ist noch nicht klar und sollte noch im Forum diskutiert werden… Innsbruck-Forum


Ankündigung:

Critical Mass die dritte! Fahr mit!

Nach den erfolgreichen August- und September­ausfahrten tritt die Critical Mass auch im Oktober wieder in die Pedale. Wir treffen uns zum gemeinsamen, entspannten, lustigen und friedvollen Radeln durch die Stadt um wieder ein wenig mehr Straßenverkehrsraum zurückzuholen.

Treffpunkt ist am Freitag den 31. Oktober um 17:00 Uhr in der Maria-Theresien-Straße (da wo mal der Brunnen stand). Gefahren wird bei jeder Witterung.

Achtung: Mit dem Oktober-Termin fahren wir schon im Dunkeln – also unbedingt die Lichtanlagen und Reflektoren am Fahrrad checken und falls nötig auf Vordermann bringen!
Und wer Lust hat kann sein Rad kreativ beleuchten und gestalten (und sich selbst natürlich auch – wir fahren ja diesmal an Halloween). Auch Soundmobile und Radlfahnen etc. sind natürlich wieder erwünscht.

November-Termin: Fr. 28. Nov., 1700 Uhr, Maria-Theresien-Straße

Diskussionsforum: forum/critical-mass-innsbruck

Über den Menüpunkt „Kontakt“ könnte ihr euch (unter anderem) in den Innsbruck-Verteiler eintragen http://goldfisch.at/mailman/listinfo/cm_innsbruck . Ihr bekommt dann regelmäßig Infos von unseren Veranstaltungen.

,

3 Antworten zu “3. CM in Innsbruck voller Erfolg”

  1. Hallo,

    freue mich wieder dabei zu sein. Wetter scheint mit uns zu sein. Kalt wird`s, also unter der halloween Verkleidung noch die lange U-Hose und mit der Musik wippen. Das sollte warm halten. Lichtanlage ist gechecked und ein paar Lampen zusätzlich montiert. Es kann also losgehen. Bis nachher.

  2. hey,

    das war doch wieder nett und sooo entspannt. das Gehupe der ich glaube max. drei Auto`s ist schnell wieder verstummt. Keine riskanten Überholmanöver. Toller Sound mal wieder, frühlingshafte Temperaturen und freie Fahrt mit freundlichen Freunden des Velos. Also wir freuen uns auf die nächste Runde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert