5. CM in Linz am 21.September 2007


Am Freitag 21. September 2007 trafen sich etwa 50 RadlerInnen bei sonnigem Wetter, um eine ausgiebige Runde durch Linz zu drehen, begleitet von Musik und ein paar freundlichen Motorradpolizisten (leider keine Fahrradpolizisten…), die stellenweise sogar an Kreuzungen den Verkehr anhielten, um die CM ungehindert passieren zu lassen.



Critical Mass 21.9.07

Erste Fotos sind im Album zu sehen. Wer noch Fotos hat, bitte an linz@criticalmass.at schicken (Auflösung 500 Pixel genügt)!

Am selben Tag fand um 8h30 eine Gehzeug Demonstration statt, mehr Infos dazu unter www.fairkehr.net

Die Initiative FahrRad OÖ veranstaltete einen Tag später am Autofreien Tag, dem Sa 22. Septeber, eine Aktion auf der Nibelungenbrücke, um ihren Forderungen nach einer radfahrfreundlichen Nibelungenbrücke Nachdruck zu verleihen. Dazu wurde auf einer Hälfte der Nibelungenbrücke alle Fahrspuren gesperrt. Mit artistischer, tänzerischer und musikalischer Untermalung sollte u.a. gezeigt werden, wie wenig Platz Fahrräder im Vergleich zu Autos brauchen. Infos: www.ifahrrad.at

, ,

14 Antworten zu “5. CM in Linz am 21.September 2007”

  1. inzwischen sind auf aec.at/gruppenfoto sogar schon die flugzeiten fuer die einzelnen abschnitte einsehbar.

    mit etwas disziplin bei einem zeit-fahrplan und geschickter routenplanung ist eine mehrmalige ablichtung moeglich.

  2. also – ich denk mir ja, es gibt für mich ca. 1000 gründe, warum viele radlerinnen auf der strasse sein sollen. damit man auf MS-virtual-earth ist, ist keiner davon 🙂

    scheinbar denken mehrere so. ich denke, wichtig ist, dass am 21.9 viele leute kommen !!

  3. @peer: Ich denk mal, dass das gute Publicity für die CM wäre (wenn man bedenkt wieviele Leute auf der Letzten CM waren – ca. 20), man könnte Transparente auflegen u. dgl. da gäbe es vielleicht nicht 1000 aber sicher mehrere Möglichkeiten um auf die Radfahrersituation aufmerksam zu machen, aber einen EGOTRIP lass ich mir nicht unterstellen, zumal die Auflösung sicher nicht so gut ist, dass man den Einzelnen wiedererkennt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert