14. Nov. CriticalMass in Wiener Neustadt & GhostBike



Critical Mass
Wiener Neustadt

Freitag · 14. Nov. 2008
Bahnhofplatz
Abfahrt: 16:30 Uhr
Ende ca. 18.00 Uhr
Restaurant Einhorn
Singergasse 15
Lageplan

Im November
gedenken wir den RadfahrerInnen
,
die im Straßenverkehr getötet wurden.
Im Rahmen der Critical Mass stellen wir an einem Unfallort in Wiener Neustadt ein Ghost Bike auf.
Bitte nehmt
Kerzen & Blumen mit.
Kontakt: criticalmass-wn@gmx.at

,

Eine Antwort zu “14. Nov. CriticalMass in Wiener Neustadt & GhostBike”

  1. Bericht Critical Mass Wiener Neustadt am 14. 11. 08

    Eine kleine Gruppe – 16 RadlerInnen – fand sich zur Critical Mass im Nov. ein. Wir fuhren zur Kreuzung Puchberger Straße/Leublingasse, wo wir ein Ghost Bike aufstellten um allen getöteten RadfahrerInnen zu gedenken – speziell an dieser Kreuzung, wo 2007 ein Radfahrer von einer/m Autofahrer/in getötet wurde.

    Wir radelten danach eine kleinere Runde durch Wiener Neustadt, weil doch einige Räder nicht ausreichend beleuchtet waren.

    2 StudentInnen der Publizistik machten Interviews und Filmaufnahmen. Sie wollen einen Kurzbericht über die Critical Mass und des Radverkehrs in Wiener Neustadt produzieren. Wir werden ihren Bericht ins Netz stellen.

    Die nächste Critical Mass findet am Freitag, 12. 12. 2008 statt. Weihnachtsbeleuchtung, Laternen etc. sind besonders willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert