16.11. CriticalMassLaterndlerfahrt in Wien


flyer_small16:30 am Margaretenplatz – Wir fahren natürlich das ganze Jahr – selbstbewusst und mit viel Spass und Stimmung (wie die kalte und äusserst nette Oktober-CM gezeigt hat).

Und wir feiern ein Laternenfest !! Beleuchtet eure Räder, beleuchtet euch selbst, bastelt Laternen gemeinsam und alleine 🙂

Anschliessend Fahrraddiskussion und Abtanzen am Solifest der Deserteurs- und Flüchtlingsberatung. Und natürlich Glühwein.

Also: warme Socken, warme Handschuhe und eine dritte Jacke nicht vergessen, damit auch diesesmal niemand friert.

Im Anschluss sind wir in der I:DA auf das Soli-Fest der Deserteurs- und Flüchtlingsberatung eingeladen, was traditionell der absolute Hammer ist. Und vorher gibts ebendort eine anstehende und offene Diskussion über CriticalMass, Fahrradlobby und Fahrradbewegung in Wien mit hoffentlich reger Beteiligung.

Mehr über die voraussichtlichen Inhalte siehe Forum

,

12 Antworten zu “16.11. CriticalMassLaterndlerfahrt in Wien”

  1. Hallo,
    Unter Printstuff…der Pfad zu den jpgs scheint sich irgendwie verwurschtelt zu haben.
    Flyer für´s Laternderlfest kann ich nicht ausdrucken…rääh…
    bitte reparieren.
    oder vielleicht sind auch ich und meine Uraltapfelkiste zu blöd dafür ?
    lg.
    Rakätova

  2. ich hab jetzt den link korrigiert, zeigt auf das ganze album mit den diversen flyer vorlagen.

    thumbnails hab ich dafür gemacht, jetzt gibts auch kein broken icon mehr (ps: das kann jede/r machen der bilder/flyer raufladet und sieht das das automatische generieren der thumbs nicht funktioniert hat (zu groß, verhunztes jpg format,…))

  3. der wetterbericht sagt kalt und schnee für freitag voraus 🙂 das passende wetter für ein richtiges laternenfest !!

    ganz warm anziehen und dann noch eine lage drüber. dicke handschuhe und langsam fahren, wenn schnee liegt.

    aber ich freu mich voll drauf !! verschneites wien und wir mit unseren laternen 😉

    BIKE ROCKS !!!

  4. wer noch laternen braucht moege doch bitte heut abend zu uns kommen, in die schulgasse 3/7, 1180 zum laternenbastelabend, sagen wir so um 8.

    bitte mitnehmen, wenn vorhanden:
    – diverse bunte (seiden- oder sonstige)papiere
    – draht
    – dünne (holz)stangen zum befestigen/aufhaengen
    – karton zum verstaerken
    – sonstige lustige bastelmaterialen
    – evtl was zum trinken
    – schere, kleber, …
    – bastelwuetige leute

  5. schade der schneefall klingt ab 🙁

    Am Nachmittag abklingender Schneefall

    Heute Nachmittag:
    Der Schneefall klingt allmählich ab. Zeitweise kann es auch schon auflockern. Im Wienerwald könnte es allerdings noch bis zum Abend – wenn auch nur unergiebig – schneien. Der Nordwestwind wird langsam schwächer. Kalt bei maximal plus 1 Grad, in der Innenstadt eventuell plus 2, in höheren Lagen des Stadtgebietes am Wienerwaldrand durchgehend leicht frostig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert