26.10. Criticalmass in Graz


30 Leute und kleine Reibereien mit Autisten und Polizisten…

,

6 Antworten zu “26.10. Criticalmass in Graz”

  1. haben die grazer eine emailadresse? oder wo kann man die leute erreichen, die da mitgefahren sind? lesen die hier mit?
    war ja ein totaler wirbel am freitag. unglaublich agressiver autofahrer, anzeigen, unglaubliche polizisten und totale eskalation auf beiden seiten. ich habs nicht sehr schön gefunden und hoffe auf eine ruhige, konzentrierte aber sehr sehr selbstbewusste antwort der cm-graz auf diesen freitag.
    weil so dürfen wir uns nicht behandeln lassen, aber so provozieren sollten wir uns weder vor ort noch sonstwo lassen 🙂
    Polizisten, die ihre Dienstnummern nicht hergeben, spotten, Gespräch verweigern, eindeutig subjektiv sind und Anzeigen nicht aufnehmen, da braucht man sich nicht lange ärgern, sondern an die nächste Instanz gehen 🙂 und vielleicht die Medien.
    Ich führe ja keinen Kleinkrieg gegen die Polizisten, egal wie unglaublich die sind. Ich will meine Energien darauf setzen, den öffentlichen Raum zurückzugewinnen – lustvoll und selbstbewusst – und die herrschenden Machtverhältnisse i n diesem Raum zu hinterfragen.

    Wobei eines ganz klar war am Freitag: So schwer ist es mir noch selten gefallen, mich von einem Polizisten nicht provozieren zu lassen. Das war einfach unglaublich !!

  2. dienstaufsichtsbeschwerde, gibts sowas?

    oder einfach eine anzeige. kostet nix, geht anonym, kann man reinschreiben was man will. ev. halt direkt ans gericht oder die staatsanwaltschaft statt an die polizei, wenn es um vermutetes fehlverhalten ebendieser geht.

  3. also ich habs ganz entspannt gefunden
    vor allem die polizei war geradezu nett
    viel weniger zivilpolizei
    gefilmt wurde auch nicht
    und immer dezent im hintergrund
    was man von dem menschen mit dem angeblich beschädigten rückspiegel nicht behaupten kann
    das seine die anzeige von der polizei aufgenommen wurde kann man dieser auch nicht vorwerfen

    falls eine zeugenaussage von mir benötigt wird – bitte hier im forum anfordern

    gesehen hab ich
    O ich habe niemand links am auto vorbeifahren gesehen
    O der autofahrer hat den gentleman mit den beiden ringen in der unterlippe attakiert
    und was wirklich nicht ok war
    O die polizei ist mit quietschenden reifen davongebraust als es darum ging eine anzeige gegen den autofahrer aufzunehmen

    und 20 leute bei so einem wetter find ich auch ganz gut

    ich freu mich schon auf #7

  4. hmm .. nett ist für mich was anderes 🙂 es gab etliche anzeigen und ich würd gern wissen, wie das weitergeht und hätte gerne kontakt mit der cm-graz aufgenommen, aber mein mail an graz@criticalmass.at blieb unbeantwortet.

    bezüglich des sehr kurz geratenen berichts über die cm-graz: wer ist mit autisten denn nun gemeint 😉

    und nochmals : wo kann man kontakt mit cm-graz aufnehmen? interessiert das überhaupt wen, was ich mir denke und was mir auffällt ?? – weil: wenn nicht, dann geb ich mir hier nicht die mühe 😉 ich finds halt extrem schade, weil CM ist für mich schon immer die summe derer die mitfahren und da sollte es schon auch einen diskurs geben was criticalmass ist, sein kann und sein will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert