Monat: November 2010

  • Innsbrucker Saisonabschlussfahrt

    Ein letztes Mal in diesem Jahr rollte vergangenen Freitag die Critical Mass durch Innsbruck.

    Trotz novemberlicher Kälte und permanentem Schneefall fanden sich immerhin 9 wetterfeste RadlerInnen zusammen, die sich eine Stunde lang quer durch unsere winterlich-weihnachtliche Stadt ein Wettrennen mit den vielen Schneeflocken lieferten (…welche am Ende siegten…;-).

    Bilder der Fahrt sind auf der Homepage zu sehen! Unser Fazit:

    2010 war’s schön, im nächsten Jahr wird’s weiter gehn!

    Genießt Winter, Schnee und Eis – wir sehen uns im Früüüüühling!! 🙂

  • Wien : Fr. 19.11. : Laternencriticalmass, Krampuscriticalmass, Glühweincriticalmass

    Traditionell heißts im November „Ich fahr mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir!“ Deswegen plant die Bikekitchen einen Laterndlbastelworkshop, zusätzlich wird sie nach der CM zu einer Soli-Party für die so mies vertriebenen Wagenplätze laden. Details bald hier, aber eines ist fix:

    Freitag 19.11
    16:30 Schwarzenbergplatz
    Endpunkt BK mit Glühwein

    und daher werden wir alle leuchten! LATERNENRIDE! Bringt eure Festbeleuchtung, eure Laternen, eure Sternenhüte und schmückt eure Bike wieder mal so richtig auf.   Also: jetzt schon zum Basteln anfangen … und weitersagen! Es gibt keinen Grund warum wir im Winter weniger sein sollten als im Sommer. 300 sind auch im November machbar!


    BRING DEIN HÄFERL FÜR TEE U GLÜHWEIN. ES GIBT SCHON AUFWÄRMTEE AM SCHWARZENBERGPLATZ !! UND GLÜHWEIN AM ENDE !!!

  • 26.11. – die letzte Innsbrucker CM 2010

    Bevor wir bis März in die Winterpause gehen, schwingen wir uns ein letztes Mal in diesem Jahr im Rudel auf unsere Fahrräder und lassen uns auch vom dunklen und kalten Novemberwetter nicht die Lust am Radeln vermiesen. Jede und jeder ist willkommen – bringt am besten noch eure Freunde, Familien, Kinder und Kegel mit – je mehr wir sind, desto größer ist die Masse, die wir gegen den allgemeinen Autowahn bilden!

    Wir treffen uns dazu am Freitag, 26. November um 16:45 in der Maria-Theresien-Straße (bei der Annasäule). Da wir wieder von einem lokalen Radiosender begleitet werden, starten wir zu Sendebeginn um 17:00 unsere Rundfahrt durch das vorweihnachtliche Innsbruck.

    Lichtfahrer(innen) sind sichtbarer!! Da wir im November im Dunkeln fahren werden, bitte unbedingt die Lichtanlagen am Fahrrad auf ihre Funktion überprüfen, damit wir im Verkehr gut sichtbar sind!!! Zusätzliche kreative Beleuchtungen jeder Art (Laternen, Lichterketten,…) sind gerne gesehen, natürlich auch wie immer Fahnen, Soundmobile etc.!

    Unser Schlusspunkt im November wird voraussichtlich in der Bäckerei, Dreiheiligenstraße, sein!

    Die nächste Fahrt findet am 25.03.2011 statt – Auf Wiederradeln!
    Wir freuen uns über jeden Beitrag im Diskussionsforum.

  • 26.11. Critical Mass Graz

    CM Graz

    In Graz ist immer Radsaison: unbeirrt vom Wetter radeln wir weiter.

    In der „Stauhauptstadt“, wie am 14.11. in der Zeitung zu lesen war, blockieren wir als RadlerInnen wohl kaum den Autoverkehr, das tut er in der Regel nämlich selber. Wir SIND der einzig wahre Verkehr der Zukunft und benötigen Raum, der UNS von den stehenden oder fahrenden Autos weggenommen oder blockiert wird.

    Und außerdem: Radln ist Spaß, Freiheit und Lebensfreude!!!

    Da es diesmal wohl von Anfang an dunkel sein wird: Bitte nur mit guter Beleuchtung und allen Reflektoren (weiß vorne, rot hinten, Speichen- und Pedalreflektoren) mitfahren, um unangenehme Zwischenfälle mit der Polizei zu vermeiden.

    Zur eigenen Sicherheit: Lichtfahrer sind sichtbarer!!!

    Treffpunkt Südtiroler Platz, 26.11.10; 16:30 h

    Wir radeln – bei jedem Wetter!

    CM Graz im facebook

  • Wien: 11.-13.11. Berlin-Balkan-Cirkus spielen Solis in Wien