wer kommt mit zur cm in budapest am earth day? 50 000 waren dort im letzten jahr, aber KEIN tallbike soweit ich weiß…
;)
20.4.2008
Reclaim the streets!
wer kommt mit zur cm in budapest am earth day? 50 000 waren dort im letzten jahr, aber KEIN tallbike soweit ich weiß…
;)
20.4.2008
ich!
ich! muss aber mein tallbike reparieren :-) brauch ein bikekitchen!
aber earth day is heuer am 22. laut http://ww2.earthday.net/~earthday/
gibts wo infos im netz zur budapest cm?
Boaaaahhh, Huurraaa!
der 20.4. ist ein Sonntag, der 22. ein Dienstag hmmm?
vielleicht einfach das ganze WE in Budapest verbringen?
wir finden das noch raus!
fünzigtausend radler?????
da wird wohl mehr geschoben als gekurbelt...
wie auch immer: sicher witzig! bin bei der wien-delegation dabei!
habe kontakt mit den organisatorInnen in bdpst:
definitiv am 20.4., sonntag!
(wegen staus am di... )
also, es gibt einige leute die würden fahren wollen.
samstag hin, eine übernachtung (pension, freundInnen, jugendherberge,..), sonntag auf die cm und am abend wieder heim.
zug (mind. 4 stunden, 1x umsteigen) kostet um die 80,- euro, mit rädern gibts keine billig-tickets, aber gruppen ermäßigung ab 6 personen.
tragflügelboot is noch teurer ;)
super wenn viele fahren!
achtung:
samstag eventuell bikepolomatch bei bikefestival rathausplatz.
radmitnahme in zug ungarn schwierig.
die CM in budapest findet definitiv am 20. 4. 2008 statt!
siehe: http://criticalmass.hu/blog-cimkek/critical-mass-2008-04-20
wenn mensch ein bisschen ungarisch kann, versteht mensch auch ein bisschen...
danke sehr!
wenn mensch gar keine ungarisch versteht, versteht mensch wirklich nichts.
aber jetzt versteht sogar ich mehr :-) also danke.
ich fahr dann mit. vll. kann ich was lernen ;-)
(meine ungarisch kenntnisse beschränkt sich auf: "jo etwa jot" -was ich nicht weiß wie mensch es schreibt)
kurze einführung für basic-ungarisch:
1. Prost: egészségedre [egeßschegedre]
2. danke: köszönöm [kössönöm]
3. bier: sör [schör]
4. fahrrad: bicikli, kerékpár, bringa [bizikli, kerekpar, bringa]
5. wasser: viz [wies]
6. guten appetit: jó étvágyat [jo etvadjat]
ich muss da hin!
wer hat denn lust mit dem rad hinzufahren?
wäre schon ein ziemlicher ritt, wenn mensch erst freitag abend nach der wiener cm losfährt (oder erst samstag, aber ich würd ja glatt schon am freitag die ersten kilometer fahren, dann wacht mensch schon neben dem rad auf, das ist immer gut zur motivation), aber geil wär's schon. ich würd unterwegs zelten oder bei gutem wetter am lagerfeuer übernachten.
die strecke nach budapest ist jedenfalls ziemlich schön, am ende dann auch etwas hügelig, wenn mensch nicht den umweg fährt und die ganze zeit neben der donau fährt.
rückweg würd ich wohl aus zeitgründen mit dem zug machen müssen.
@Tomtom
ei so vielen Radlern darf ich nicht fehlen.
Ich wäre gerne dabei mit Zelt und Kocher, Schlafsack und Iso Matte.
Auch ich muss den Rückweg mit der Bahn machen wobei ich da meine Bedenken habe. Wenn da wirklich viele mitmachen wird’s mit dem Platz eng im Zug. Was meinst du?
ich war vor jahren mal per rad in budapest, hatte eigentlich auch den plan per zug zurück zu fahren, aber dann war's überhaupt ein problem, angeblich hätt ich mein rad nur auseinandergebaut in den zug mitnehmen dürfen (damals war mein ziel allerdings berlin, kann sein, dass nach wien andere züge fahren). irgendwie war das auch alles recht kompliziert, die menschen am schalter für internationale züge konnten so gut wie kein englisch... das ist vielleicht heute etwas besser.
ich hab dann das geld für's ticket in budapest für bier ausgegeben und bin mit dem rad zurück :)
auf jeden fall sollten wir uns genau informieren vorher was geht und was nicht... und ja, voll wirds in den zügen sicher auch.
Habe gerade im Routenplaner geschaut.Das wären an die 300km.Erscheint mir ein wenig streßig der Samstag.So gute Konti wie früher habe ich auch nicht mehr,leider.Ich glaube das ich wieder mal zu voreilig war mit meiner Zusage.Habe mir überlegt ob ich mir das Klapprad in die Bahn nehme das Wochenende auf gemütlich mache.Dann hätte ich auch keine Platzprobleme beim Heimfahren mit der Bahn.
ok, den zug können wir vergessen, mit sovielen rädern klappt das leider nicht.
wir schauen uns gerade die miet-bus optionen an. räder kommen dann im hänger mit.
eine billige unterkunft in einem hostel, haben wir schon reserviert, wer noch mit mag, ein mail an info[at]criticalmass[punkt]at schreiben (mit kontakt telefonnummer!).
jetzt ist das thema schon auf der startseite der
http://criticalmass.hu/
super-logo rechts oben!!!
meinst du diese?
ja, genau das meine ich! da steht günstigerweise auch schon der start- und der endpunkt drauf.
also, wir hätten noch 2 plätze frei, 85,- euro wird der spaß ungefähr kosten (hin- rückfahrt und übernachtung), wer mit will: info[at]criticalmass[punkt]at
es waren 80000 heuer!
da gibts paar foto links: http://www.criticalmass.hu/blogbejegyzes/20080421/critical-mass-2008-04-sajto-foto-video-gyujtes
wien - budapest beim bikepolo match im velodrom (baujahr 1897!)
You must log in to post.