Hallo Kolleg_innen,
Frau Lasota verkauft 5 sehr schöne Rikschas zu je 500 Euro in Wien. Fotos davon könnt Ihr Euch auf der alten Geschäftsseite des eingestellten Rikschaservices ansehen:
http://www.cityrikscha.at/tour.html
Frau Lasota möchte diese Rikschas abgeben, da sie keine Garagenmiete mehr für sie zahlen will ohne sie zu verwenden. Die Rikschas waren ein paar Jahre lang gelegentlich in der Wiener Innenstadt für Besichtigungstouren am Ring im Einsatz. Da es aber leider kein rentables Geschäft war, hat Frau Lasota den Betrieb wieder eingestellt.
Die Schaltungen sind bei den Rikschas unterschiedlich stark abgenutzt und brauchen zumindest einen Service weil teilweise einzelne Gänge nicht mehr erreichbar sind.
Die Rikschas wurden extra für Frau Lasota angefertigt und sind solide gebaute Einzelstücke, die aber mit Fahrgästen eher nicht geländetauglich sind. Laut Frau Lasota sind die Rikschas deutlich mehr wert als 500 Euro.
Vor zwei Jahren habe ich mit den Rikschas für einige Wochen Touristen durch die Innenstadt gefahren. Einzigartig macht diese Rikschas vor allem der Umstand, dass der Fahrer hinter den Gästen sitzt und die Fahrgäste so absolut freie Sicht haben.
Ich könnte mir sogar selbst vorstellen diese einzigartigen Rikschas zu kaufen, aber leider habe ich weder pasende Garagenplätze, noch ein rentables Geschäftskonzept oder Zeit den Service selbst zu betreiben.
Ich freue mich über konstruktive Vorschläge oder am Kauf interessierte Personen. Vielleicht hat ja auch jemand von Euch überdachte Stellplätze dafür und wir könnten die Dinger servicieren und im schlimmsten Fall dann später zu einem besseren Preis weiter verkaufen - falls uns wirklich nichts Besseres einfällt...
Bei Interesse:
onsemeliot@gmx.net