ARGHH !!! ich bin grad mit meinem Fahrrad in der Baumgasse (wien, 1030) am Radweg erlaubterweise gegen die Einbahn gefahren, als von rechts ein polizeiauto rausschiesst und wenn ich nicht so schnell gebremst hätt, dass mich fast hingehaut hätte, dann hätt er mich über den haufen gefahren. War echt knapp.
Das Polizeiauto hatte ein Vorrang-Geben schild mit der Extra-Warntafel "Achtung radfahrer von links".
Ich deute dem Polizisten (allein im Auto), dass er ein Irrer ist und er bleibt sofort stehen und sagt, dass ich mit meinem Rad da gar nicht fahren darf, weil ich keine Seitenstrahler hab und dann lange Diskussion hin und her, was an meinem Rad nicht alles nicht STVO-tauglich wäre. Viel ist ihm eh nicht eingefallen, aber das hat er halt wiederholt.
ARGHH !! Abgesehen davon, dass ich sehr wohl Seitenstrahler hatte und auch sonst extremst festlich beleuchtet war, tut das überhaupt nix zur Sache, weil wer nicht schaut, der sieht weder Licht noch Seitenstrahler. Auch eine Discokugel am Kopf und eine Warnweste hätt mir nix gebracht.
Ich hätt mir irgendwo voll gewünscht, dass er einfach zugibt, dass er einen Fehler gemacht hat und froh ist, dass er mich nicht über den Haufen gefahren hat :)
vielleicht liest er ja hier mit und macht es das nexte mal so :)