...es gab da vor etwa einem Jahr einen Test der Radwerkstätten in Wien (mit relativ ernüchterndem Ergebnis)- ich glaube auch, dass das Ergebnis dieses Tests im ORF zu sehen war. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen der "Siegerwerkstätte" erinnern - ich glaube nur zu wissen, dass diese in einem der westlichen Randbezirke von Wien beheimatet ist. Weiß vielleicht jemand von Euch noch den Namen?
Danke und freundliche Grüße
mAts
Aus gegebenem Anlass...
(3 posts) (3 voices)-
Posted 3 years ago #
-
hab ich zwar nicht gesehen, aber war selbst bisher mit der cooperative fahrrad und ciclopia immer recht zufrieden. sind aber beide nicht im westen.
Posted 3 years ago # -
Ist zwar schon Jahre her, aber es war für mich ein negatives Erlebnis das ich die Cooperative Fahrrad als echter Stammkunde nicht mehr besuchte.
War als Kurier Fahrer bei Hermes beschäftigt und hatte einen dringenden Auftrag in der Tasche. Wie das Leben so spielt hatte ich in der Nähe der Coop eine Panne (mit meinen Bordwerzeug nicht rep. bar), also nichts wie hin, im Laufschritt natürlich. Ich dacht mit dem Kundenwerkzeug dürfte es kein Problem sein, naja das benötigte Werkzeug war leider nicht auffindbar. Ich bettelte einen Verkäufer an mir den benötigten Schlüssel zu borgen, und stieß leider auf taube Ohren. Den Auftrag musste ich einen anderen Fahrer mitgeben. Ich setzte lange Zeit keinen Fuß mehr in dieses Geschäft, damals noch in der Mollardgasse.
Zu der Zeit sperrte die Cyclopia auf, zum Glück. Ich erinnere mich gerne an die Hermes Pausen Zeit zurück als ich nur zum aufwärmen oder zum blöd quatschen bei Kaffee/Tee ohne Kaufzwang zur Cyclopia jederzeit kommen durfte. Seit dem Zeitpunkt trage ich mein Geld zu den Cyclopen. In der Zwischenzeit war ich schon ein paar mal wieder bei den Cooperative, aber kaufen konnte ich nie etwas.Weiters könnte ich keinen Fahrradladen unterstützen wo der Händler am Abend mit dem Auto ein paar KM nach Hause fährt.
Posted 3 years ago #
Antworten
You must log in to post.