Critical Mass Linz am 25 September

Wie immer am letzten Freitag im Monat findet in Linz die Critical Mass statt. Treffpunkt um 16:30 am Hauptplatz bei der Dreifaltigkeitssäule. BIKES UP!

12 September – Große Radparade, 19 September Fesch am Rad

Falls jemand auch ausserhalb der Critical Mass bei einer tollen Radfahrt mitfahren will, die Radlobby Oberösterreich veranstaltet am 12 September eine große Radparade in Linz!

Treffpunkt am Hauptplatz um 10:00, super Rahmenprogramm mit Verpflegung, Radflohmarkt und Radreperaturwerkstatt!

Details auf der Radlobby Webseite http://www.radlobby.at/sternradln

Weiters findet am 19 September im Rahmen der WearFair die „Fesch am Rad Radfahrt“ statt, bei der gezeigt wird das man auch modisch und fesch am Rad unterwegs sein kann!

Critical Mass Linz am 28 August

Schwingt euch auf die Radeln, es ist wieder Critical Mass! Unsere gemütliche Radfahrt bei der wir gemeinsam gemütlich tratschend oder auch der Musik lauschend uns den Platz nehmen der uns von der Verkehrsplanung nicht zugestanden wird. Im Sommer natürlich besonders fein, wenn die Tage lang und warm sind, und auch generell weniger Verkehr da ist, da wird das Erobern der Straßen ein Kinderspiel!

Wie immer am letzten Freitag im Monat, dieses Mal der 28. August 2015.

Treffpunkt um 16:30 am Hauptplatz Linz bei der Dreifaltigkeitssäule

Die Route wird wie immer während der Fahrt bestimmt, wir kommen aber sicher wieder zum Hauptplatz zurück – also keine Gefahr das man sich in Linz verirrt. Rechnet mit einer Fahrt von bis zu 2 Stunden, danach gehts auf ein Getränk oder schwimmen, je nach Wetter. Wir fahren bei jedem Wetter, die Teilnehmerzahl variiert dann allerdings …

August-CM in Wien am 21.

CM_2013-08_Stoffelix_Schwarzenbergplatz_1024_9529756980_a50f34e0d0_bMitten im Sommerloch nehmen wir uns natürlich auch im August, und zwar am 21., den Straßenraum, der uns zusteht mit Freude und sind mit unmotorisiertem, lebensfrohem, unstinkigen aber fröhlich klingelndem Verkehrsmittel unterwegs!

 

Wie immer ist der Treffpunkt auch am 21. August ab 16:30 Uhr am Schwarzenbergplatz, von wo die CM gegen 17:00 Uhr startet und sich ihre Wege spontan durch die Stadt sucht, verantwortungsvoll und unaggressiv.

 

Facebook-Termin

Critical Mass Linz am 31. Juli 2015 16:30

Hallo Hallo!

Natürlich gibt es auch im Juli eine Critical Mass, auch wenn man im Urlaubsstress mal vergisst sie rechtzeitig anzukündigen. Also, schwingt euch auf die Räder, das Wetter soll toll werden, es gibt also keine Ausreden.

Treffpunkt: Hauptplatz Linz bei der Dreifaltigkeitssäule

Zeit: 16:30

Benötigte Ausrüstung: Ein halbwegs funktionstüchtiges Rad und eine große Portion gute Laune (wir haben aber auch etwas zum Teilen mitgenommen, falls deine Laune gerade nicht so toll ist)

Route: Je nach Belieben, meist geht es ein Stückchen über die Landstraße, der Bahnhof ist meist auch dabei und auch eine der Brücken wird meist nicht unberadelt gelassen.

Fr. 31.7. CM im sommerlichen Graz

Graz am Freitag Nachmittag: Die Sonne scheint, Leute genießen den Sommer. Touristen flanieren, Kinder schlecken Eis, im Park wird gechillt, gesportelt, gefeiert und in den Schanigärten ist Hochbetrieb.

Nur auf den Straßen herrscht Stillstand: Autos drängen sich dicht aneinander, kommen kaum voran. Schwitzende Motorist*innen beobachten aus ihren glühenden Karossen missmutig das fröhliche Treiben auf den Gehsteigen… hier und da ein ungeduldiges Hupen, alles steht.

Alltag in der Stadt, doch plötzlich passiert etwas Ungewöhnliches: Eine Masse von Fahrradfahrer*innen taucht wie aus dem Nichts am Horizont auf, Musik ertönt, man hört Lachen, Klingeln, Jubeln. Es werden mehr und mehr, eine Masse rollt unbekümmert auf den unterschiedlichsten Fahrrädern vorbei und belebt die Straße… sie sind bunt, sie sind sauber und sie sind gut gelaunt: Sie sind die Critical Mass und fahren jeden letzten Freitag im Monat durch Graz um eine andere Stadt zu leben. Eine Stadt der Bewegung, des Lebens und der Gemeinschaft. Eine Stadt ohne Feinstaub, Abgase und Staus. Werde ein Teil davon!

Treffpunkt 16:30, Südtirolerplatz, Abfahrt 17:00