27.2. Graz: Der Frühling kann kommen!

Ja, die Tage werden länger, die Sonne zeigt sich immer öfter und die Vöglein zwitschern munter! … da kommt Freude in jedem Radler*innen Herz auf :-)  Diejenigen, die im Winter auf’s Radeln verzichtet haben, können spätestens kommenden Freitag ihre Drahtesel aus dem Winterschlaf wecken… denn wir fahren eine Critical Mass!

Räder sind bunt, leise, sauber, dynamisch, ökonomisch, gesund, schnell, hübsch,  platzsparend, umweltschonend, arschbacken- und schenkelstraffend, kinderfreundlich, turbo-toll ….. und generell ziemlich cool :)  Wir finden, das gehört gefeiert, und radeln deshalb jeden letzten Freitag im Monat gemeinsam durch die Stadt! Fahr auch du mit, es macht Spaß!

 

Treffpunkt:

Südtirolerplatz, 16:30 (Abfahrt gegen 17:00)

 

Übrigens, wer’s noch nicht gehört hat: Outos sind out ;-)

20. Februar: CM Vienna goes BikeBall #8!

bikeball_15_klIn der Ballsaison trägt auch die CM Frack & Zylinder. Oder Fummel & Glitterperücke. Oder Netzstrumpf & Radlhose. Denn schon zum achten Mal ruft die Bike Kitchen zum BikeBall, dem Opernball der Bikecommunity … ok, EKH statt Oper, aber sonst sind die Parallelen unübersehbar ;) Wie immer mit superschrägem LineUp und Radspielen bis zum Abkratzen. Alles Walze! Die CM trifft sich natürlich wie immer um 16:30 am Schwarzenbergplatz und erobert die winterliche Stadt für sich …

 

Line-Up & Info Continue reading ’20. Februar: CM Vienna goes BikeBall #8!’

30.1. CRITICAL MASS Graz

Gleich vorweg, herzlichen Glückwunsch an alle Kolleg*innen aus Wien! Zum 10-er Jubiläum müssen wir uns in Graz noch ein wenig gedulden ;-)CMFlyer_Small

Aber wir können zumindest auf ein gutes Jahr 2014  zurückblicken. Viele neue Gesichter haben sich dazugesellt und wir haben fast ausnahmslos jeden letzten Freitag ein kollektives Zeichen für eine fahrrad-freundlichere Stadt gesetzt. Insgesamt können wir also positiv gestimmt in die Zukunft radeln…. wir bleiben mit Sicherheit auch 2015 auf den Straßen präsent!

Bunt und aktiv gegen eine verstaubte Verkehrspolitik!

Der nächste Termin ist der 30.1.2015, Treffpunkt ist wie immer der  Südtirolerplatz um 16:30, Abfahrt gegen 17:00

Kleines UPDATE: Das Gmota Kollektiv hat uns eingeladen, die CM im Gmota Kollektivcafé in der Münzgrabenstr. ausklingen zu lassen! Also, wer Lust hat, sich im Anschluss bei einer Tasse Tee aufzuwärmen und noch etwas zu quatschen, der sollte jedenfalls bis zum Schluss dabei bleiben ;-) Vielen Dank ans Gmota!!!

Kommt zahlreich, erzählt es weiter, oder ladet auch Freund*innen via FB ein (Critical Mass Graz)!

 

16.1.2015: Jänner-CM in Wien im zehnten Jahr

Die CM startet in Wien ins neue Jahr, und damit ins ZEHNTE JAHR ihres Bestehens! Seit 2006 rollt die kritische Masse ununterbrochen jeden 3.Freiteg des Monats durch die Stadt und wuchs von einem kleinen Grüppchen auf eine regelmäßige Teilnahme von 500-1.000 Leuten. Darauf können wir echt stolz sein! :) Der Jubiläumsmonat für den 10. Geburtstag wird dann der März 2016 sein, denn im März 2006 gings zum ersten Mal los.

Also, kommt alle vorbei. ladet eure FreundInnen ein, packt die Soundmobile aus und die Kids in warme Hauben. :) Es geht wie immer um 16:30 am Schwarzenbergplatz los!

26.12. – Critical Mass Graz

LED-FahrradDie Dezember Critical Mass fällt heuer auf einen Feiertag… was ja eigentlich gar nicht so schlecht passt, denn der letzte Freitag im Monat ist für Radler*innen generell ein Feiertag, quer durch alle Konfessionen! Und wie gewohnt wird dieser auch nächste Woche mit einer gemeinsamen Radfahrt durch die Stadt begangen. Ja, richtig gehört! Winter, Kälte und Weihnachtsträgheit sind nämlich keine Gründe, die Critical Mass ausfallen zu lassen ;-) Die Straßen erobern sich schließlich nicht alleine zurück, und Autos stinken im Winter noch mehr als im Sommer!

 

Reclaim the Streets,
Für eine lebendige, bunte und ökologische Stadt!

Treffpunkt: Südtirolerplatz, 16:30, Abfahrt gegen 17:00

19.12.: Twin City Critical Mass mit BK Bratislava

cm_bratislava_2014dezRadküche heißt bike kitchen heißt “cyklokuchyna” in Bratislava, und die Bike Kitchen Bratislava beehrt die Weana Stadt zur Dezember Critical Mass mit einer Delegation, die danach im WUK die After Party schmeißt! In der Fahrrad.Selbsthilfe.Werkstatt im WUK wird die ‘Bike Kitchen Bratislava‘ nämlich mit Speis und Trank Spenden für ihr Projekt in Bratislava sammeln, während Filme über die Critical Mass und die Besetzung der Hainburger Au (zum 30 jährigen Jubiläum der Ereignisse) gezeigt werden. Davor gehts aber natürlich mit Freude und Soundmobilen durch die Stadt, um die Straßen für den Radverkehr zu erobern. We are traffic!

Treffpunkt: Schwarzenbergplatz, 16.30 am Fr, 19.12.