April-CM Wien radelt zum TüWi – mit Party!

CM_VIE_2013-04_Margit_4

Der Frühling ist da! Die erste echte Frühlings Critical Mass mit warmen Sonnenstrahlen ist jedes Jahr ein besonderes Erlebnis, und lässt die Masse anwachsen wie das Schmelzwasser die Gebirgsflüsse. Überschwemmen wir also die Wiener Straßen mit fröhlichen Fahrrad fahrenden Menschen!

Treffpunkt zum monatlichen Miteinanderradeln ist am 15. April, wie immer ab 16:30 am Schwarzenbergplatz.

CM_VIE_2016-04_einzelflyer_lrk_party_plakat_flyer_2016_hp_grossKommet zuhauf mit allen möglichen Transporträdern und erklimmet die Türkenschanze, wo am Ende im TüWi die jährliche Party des Lastenradkollektivs steigt!

Facebook-Termin

Lastenradkollektivparty im TüWi

Neuer Critical Mass Wien Flyer

25.3. Critical Mass GRAZ

Aufgepasst! Am 25.3. werden wieder die Straßen von Graz erobert. Unterschiedlichste Leute treffen sich am letzten Freitag des Monats zur Critical Mass und fahren eine spontane Tour durch die Stadt, um temporär Platz für den unmotorisierten Verkehr einzunehmen.

RECLAIM THE STREETS!!!

Radelt mit gegen Feinstaub und Straßenlärm, für eine lebhafte Stadt!!

Treffpunkt: 16:30 Südtirolerplatz
Abfahrt: 17:00

FB-Event

Linz: Frühlingsauftakt der Critical Mass Linz – 25. März – Hauptplatz 16:30

Im März gehts wieder offiziell los mit der Critical Mass Linz. Nachdem die Winterpause ja durch einige andere Veranstaltungen überbrückt wurde, starten wir am (Kar) Freitag den 25 März wieder durch. Schließt euch an und begrüßt den Frühling mit uns! Vergesst auch nicht eure  Freunde zu erinnern!

Wir starten wie jedes mal am Hauptplatz bei der Dreifaltigkeitssäule, Treffpunkt 16:30, Abfahrt circa um 17:00

Mitzunehmen: Ein Rad und viel gute Laune! Ein offizielles Thema gibt es ja noch nicht, Vorschläge werden aber gerne angenommen!

Jubiläumsfahrt 10 Jahre CM in Wien

CM_2015-03_Margit_Lastenstraße

Nach monatelanger Ankündigung ist es endlich so weit: Die CM in Wien begeht ihren 10. Geburtstag! Das wollen wir gleich doppelt feiern. Zuerst einmal nehmen wir uns am 18. März mit einer Jubiläumsfahrt durch zehn Bezirke lust- und kraftvoll den Raum der dem Fahrrad zusteht und fahren sozusagen zurück zu den Anfängen zum Margaretenplatz, auf dem ja viele Jahre lang die CM gestartet ist.

 

Treffpunkt ist, natürlich wie immer ab 16:30 Uhr am Schwarzenbergplatz.

 

Zum Facebook-Termin

 

Am 20. Mai findet im Anschluss an die Critical Mass dann das Jubiläumsfest statt, soviel sei hier einmal verraten. Wer noch Ideen dazu beisteuern möchte, kann dies hier gerne tun oder auch zum nächsten Treffen des „Stützrads“ am Montag, 21. März um 19:00 ins Radlager, Operngasse 28 kommen.

Fr. 26.2. Critical Mass Graz

YEAH YEAH YEAH!!! Der 26.2. ist der letzte Freitag des Monats, das heißt, es werden sich wie jedes Monat Radler*innen treffen, um gemeinsam eine spontane Tour durchs Feinstaub-geplagte Graz zu unternehmen. Sie nehmen sich als rollende Masse nicht nur den Platz, der ihnen im Alltagsverkehr meist verwehrt bleibt, sondern zeigen damit auch  direkt die Alternative zum auto-dominierten Stadtbild auf: wunderschöne Bikes, Musik und gute Laune verdrängen für kurze Zeit die qualmend-lärmende Blechlawine. Everybody’s welcome!

Die Stadt den Menschen, nicht den Autos!

Im Anschluss geht’s dann in die Combinesch (Schießstattgasse 40), wo wir gemeinsam einen actionreichen Bikefilm glotzen werden und außerdem vorzeitig die Grillsaison eröffnen: Bring your own stuff! :) (Vereinsveranstaltung)

Treffpunkt: Südtirolerplatz 16:30, Abfahrt 17:00

–> Zum FB-Event

19. Februar – CM Vienna goes BikeBall #9

Bikeball_'9_2016In der Ballsaison trägt auch die CM Frack & Zylinder. Oder Fummel & Glitterperücke. Oder Netzstrumpf & Radlhose. Denn schon zum neunten Mal ruft die Bike Kitchen zum BikeBall, dem Opernball der Bikecommunity … ok, EKH statt Oper, aber sonst sind die Parallelen unübersehbar 😉 Wie immer mit superschrägem LineUp und Radspielen bis zum Abkratzen. Alles Walze! Die CM trifft sich natürlich wie immer um 16:30 am Schwarzenbergplatz und erobert die mehr oder weniger winterliche Stadt für sich …

Facebook-Termin CM

Facebook-Termin BikeBall