FM4 möchte gerne eine Jugendzimmer-Sendung (immer Fr, 19h) zum Thema CM machen und sucht InterviewpartnerInnen unter den CM-Regulars und begeisterten Neulingen. Falls jemand mitmachen möchte, meldet euch doch hier im Forum!
FM4 Jugendzimmer
(22 posts) (10 voices)-
Posted 2 years ago #
-
hey igal, danke fürs posten. ich bin der claus pirschner und moderier das fm4 jugendzimmer. am 4.september wär ein guter sendetermin um 19 uhr, funkhaus wien. ihr könnt euch auch gleich direkt bei mir melden, wenn ihr in die sendung kommen wollt: claus.pirschner@orf.at
worum gehts? über critical mass und die idee dazu reden bzw alles rund ums radeln und persönlichen wie politischen kontext dazu. wir spielen eure musikwünsche und hörerInnen rufen an und quatschen mit. also, bitte meldet euch. freu mich.
lg,
clausPosted 2 years ago # -
Das ist klass, dass FM4 uns ein bissl Senderaum gibt. Ein wenig Publicity kann nie schaden.
Posted 2 years ago # -
bitte meldet euch heute noch, wäre echt schade wenn die chance, unser thema ö-weit so prominent zu präsentieren flöten ginge! einfach über CM, radln im alltag und die uns allen so bewußten probleme plaudern... noch hat niemand zugesagt, ich selbst bin leider nicht da...
Posted 2 years ago # -
Ich wuerd mich freiwillig melden - am 4. September koennte ich in Wien sein. Ich bin halt kein Wiener (noch nie in Wien an einer CM mitgefahren - nur in Graz und Budapest), und ob ich mit meinen 27 Jahren in ein Jugendzimmer gehoer sei auch dahingestellt.
Also: ich mach mit. Wer noch?
Bitte, liebe Wiener: mach ein bissl Mundpropaganda. Fragt eure Bekannten. Allein will ich da auch nicht drin sitzen.
Posted 2 years ago # -
hallo ich hab mich mit claus in verbindung gesetzt und werd mit machen.
ich finde es gut wenn nicht nur jemand aus wien dabei ist und jemand der in budapest dabei war ist doch genial.
bis bald
Posted 2 years ago # -
Ich bin nichtn am Laufenden, wieviele Leute sich jetzt schon gemeldet haben, aber jedenfalls sollten wir uns koordinieren von wegen welche Musik wir spielen wollen - bis spätestens morgen sollen wir eine Liste abgeben, soweit ich weiß (hat das vielleicht schon wer gemacht?).
Daher: das sollten wir schleunigst klären.
Einserseits grundsätzlich: spielen wir Fahrrad-Lieder oder einfach Lieblingslieder der Mitwirkenden (für beides gibts ganz gute Argumente, find ich).
Und dann: was genau wird gespielt (und wieviele Leute machen überhaupt mit?).Bitte alle schnell hier melden und sich dazu äußern!
Posted 2 years ago # -
http://www.criticalmass.at/1861 - bitte noch mehr leute melden und vielleicht ein bisschen vorbereiten und die texte auf der cm-page lesen wie das selbstverständnis der cm aussieht oder aussehen kann. hierarchiefrei, selbstbestimmt, ohne konkrete forderungen, raumnahme ... :)
Posted 2 years ago # -
Hallo,
also falls noch Leute gebraucht werden, die mitmachen, würden wir uns für die gute Sache zur Verfügung stellen. Richtig jugendlich sind wir auch nicht mehr (27+29), aber halbwegs regelmäßig bei der cm vertreten und passionierte AlltagsradlerInnen.
lg Mogens & Kathrin
PS: Fahrradlieder? mmh...würden eher dafür plädieren, die Mitwirkenden einfach gute Musik auswählen zu lassen oder was sie dafür halten.
Posted 2 years ago # -
Richtig jugendlich bin ich mit meinen 27 Jahren genauso wenig wie ihr... aber ich glaub, das ist nicht so genau. Wenn ihr mitmachen wollts, schreibt's bitte dem Claus Pirschner eine Nachricht und der sagt euch dann genau das wann und wo.
Das mit der Musik sollte eigentlich heute noch geklärt werden. Geht freilich auch, dass jeder der mitmacht ein oder zwei Lieder wünscht. Aber das sollte halt jetzt schnell gehen.
Posted 2 years ago # -
Heute Dienstag, ca. 12 Uhr eine ml von Claus: "mailt ihr mir bitte jeder bis morgen mittwoch abend je drei musikwünsche, die wir dann während der sendung spielen können." Machen wir das so: jeder wünscht sich was er mag. Dann sparen wir uns Diskussionen, und die Musikwünsche sind so inhomogen wie die CM selbst. Gut so.
Posted 2 years ago # -
hier im forum gibts schon eine ganz lange sammlung von radliedern, an der viele cm-mitfahrerInnen mitgewirkt haben. also falls euch noch 1,2 lieder fehlen:
Posted 2 years ago # -
wär super, wenn ihr im radio auch die präsenz der critical mass in den anderen städten österreichs erwähnen könntet. genauen daten müssen denk ich nicht sein, einfach nur sagen, wo sie auch stattfindet (also linz, salzburg, innsbruck, graz etc.)
Posted 2 years ago # -
ich hab leider nur die letzten paar minuten hören können, wie wars denn?
Posted 2 years ago # -
Gratulation an die 3 CM-Regulars, die gestern auf FM4 wirklich gute Werbung fürs Radeln im Alltag und die CM gemacht haben. Ihr habt einen sehr netten und kompetenten Eindruck vermittelt. Meine Vergleichswerte liegen zwar schon JAHRE zurück, aber das war mit Abstand das interessanteste 'Jugendzimmer' das ich je gehört hab.
Ich war echt erstaunt, wie prägnant ihr wichtige Botschaften rübergebracht habts, zB, dass mehr RadlerInnen mehr Verkehrssicherheit f. alle bedeutet.
Wie wars für Euch?
Danke auch für Hinweise auf Rasen am Ring, BFF und den Workshop in Budapest.
Posted 2 years ago # -
habs jugendzimmer leider total verpennt! gibts eine möglichkeit, dass irgendwo nachzuhören bzw. hats wer aufgenommen?
lgPosted 2 years ago # -
ich bekomme einen mitschnitt zugesant. ich gebe bescheid wenn ich sie hab! dann kann man es ja vielleicht hier auf der seite zugänglich machen.
Posted 2 years ago # -
danke. ich bin auch sehr gespannt auf den mitschnitt. bitte unter info@criticalmass.at melden bzw. gleich den mitschnitt mitschicken (alternativ ftp-upload) u wir stellen den mitschnitt online.
Posted 2 years ago # -
Ich hatte eine Menge Spaß in der Sendung. Gut war, dass nach den anfangs etwas zachen Anrufern (nette Leute aus dem Innviertel, aus Eferding) dann auch die Anrufer kamen, die wir haben wollten: so Leute wie der Buisiness-Kerl, der meint, er habe einfach keine Zeit zum Autofahren, weil Radfahren in der Stadt einfach viel viel schneller sei. Oder der Radladenbesitzer, der sagt, dass auch Radeln im Alltag extrem boomt, und Radeln eben nicht mehr nur als Freizeitspaß gesehen werden darf.
War echt klass. Und vielleicht hat's sogar ein bissl was gebracht, und bei der nächsten CM gibt's einige neue Gesichter.
Posted 2 years ago # -
gibts schon was neues hinsichtlich des beitrags zum nachhören?
Posted 2 years ago # -
Unter http://www.ipernity.com/doc/108524/6017341/ ist ein leider unvollständiger Mitschnitt (es fehlen ca. die ersten 10 Minuten) nachzuhören.
Posted 2 years ago # -
Super, danke.
Posted 2 years ago #
Antworten
You must log in to post.