hmmm ... zuerst mal generell:
ich finde, dass sich im vergleich zu früheren entscheidungen sehr viele leute hier konstruktiv an dieser offenen diskussion beteiligen. Ich glaube auch nicht, dass es einer kampagne bedarf, freue mich aber voll, wenn jemand eine macht.
wir müssen aber alle unsere möglichkeiten ergreifen, die leute zu informieren, dass sie sich hier an der diskussion beteiligen können. In der Aussendung und wenn jemand flyer und eine kampagne macht, voll gut, aber wenn das niemand tut, dann finde ich dennoch, dass wir hier legitimität für die diskussion und auch die entscheidung haben.
wie siehst du das?
Aber ich denke, wir sehen hier schon auch ein typisches CM-problem: es gibt keine gremien die eine entscheidung auf demokratische weise treffen können. ich sehe so, dass CM so ist, dass alle die mitentscheiden wollen, das auch können. Hier in diesem Forum oder falls wer ein Plenum zum Thema einberuft, dann bei diesem Plenum. (zB nach der nexten CM) Aber wir wollen einerseits niemanden zwingen, sich hier zu äussern, können aber andererseits auch nicht nach einer entscheidung sagen, dass diese nicht legitimiert ist, weil sich nur 15 leute beteiligt haben. 15 Leute sind genug, wenn die diskussion lange genug und offen genug geführt wird und mensch sich einbringen kann wenn mensch will.
ICh glaube nicht, dass sich an der beteiligung was ändert, wenn wir die entscheidung im jänner oder februar treffen.
und jetzt zum inhaltlichen:
MQ war vom anfang an im gespräch und ist eine gute location.
Das mit dem Klo ist ein absoluter Pluspunkt.
Minuspunkte für mich:
* weniger Leute u gestresstere Leute
* genauso Kameras wie überall sonst
* der Platz ist immer wieder umstritten, weil das MQ extremst fahrradfeindlich ist.
* sehr gestresste stimmung mit engem Radweg und den MQ-securities
Am Karlsplatz kreuzen sich beim Oval drei Radwege und die Stimmung dort ist chilliger. Das Argument mit den "weniger Leuten, nur Touris" kann ich also nicht nachvollziehen.
Uninähe, leicht zu finden trifft auf MQ u karlsplatz zu.
das mit dem versammlungsrecht vor kirchen sollten wir endlich klären und ich mach das jetzt u poste das ergebnis.