Freitag 25. April 2014: Critical Mass Linz

Treffpunkt 16:30 am Linzer Hauptplatz – jeden letzten Freitag im Monat!

400 bei Oster-CM in Wien am 18.4.!

Trotz Osterferien waren fast 400 bei der CM am CARfreitag! Sonnige Superrunden durch den 16. und dann übern Gürtel ins Alte AKH bei echt guter Stimmung!

Der Ankündertext: Die April-CM fällt auf den Karfreitag, also bei Kreuzungen schön bekreuzigen, gelle? ;) Und nach Radunfällen wiederauf(er)stehen! :) Ferienbedingt werden wohl keine Teilnahmerekorde purzeln, aber umso wichtiger dass jedeR hinkommt der mag & kann!

Critical Mass in Wiener Neustadt 12. April 2014 Abfahrt 10 Uhr Bahnhofplatz

Critical Mass in Wiener Neustadt
12. April 2014
Abfahrt 10 Uhr Bahnhofplatz

Blumige Frühlings-CM in Graz am 28. März 2014

DSC00058Der Frühling wurde in Graz mit einer blumigen CM begrüßt. Ca. 50 Radelnde kurvten relaxed und teilweise mit Blumen geschmückt durch die Stadt, unter ihnen Tallbikes, Lastenräder (eines mit Palme!), Soundmobil. Die ohnehin gute Stimmung wurde noch getoppt durch einige Runden im Hof des Uni-Hauptgebäudes, begleitet von den Klängen des “Alabama Song” der Doors – einmalig! – und hier zum Nachhören: http://www.youtube.com/watch?v=jDHij7guhyw

 

Die abschließende Runde am Hauptplatz: http://www.youtube.com/watch?v=Tc_lzEul5As

Nächste Chance, mitzufahren: 25. April, 16.30 Uhr, Südtiroler Platz!

 

Ring frei für 4. RADpaRADe am Sonntag, 6. April!

Am Sonntag, 6.April um 11.00 Uhr, versammelt sich die 4. Wiener RADpaRADe beim Burgtheater. Das Motto “Wir setzen uns auf’s Rad!” spricht alle Wiener RadlerInnen an, gezielt Familien mit Kindern, aber ebenso die Bikecommunity Wiens.  2011 war die Radparade mit 8.000 RadlerInnen das größte Radereignis seit Langem, diese Zahlen wurden bisher noch  nicht übertroffen. Diesmal vielleicht?! Helfen wir mit dass es eine kritische Masse fürs Rad wird! Und das Musikprogramm kann sich echt hören lassen: Mamadou Diabate, Matatu und SambAttac geben den Rhythmus vor, und dazu dei CM-Soundmobile und Sonne…. :)

Alle Details, Fotos, Videos…: radparade.at

Continue reading ‘Ring frei für 4. RADpaRADe am Sonntag, 6. April!’

Über 900 bei Critical Mass Vienna am 21. März 2014

Am Freitag, dem 21.3. war es wieder so weit ! Critical Mass zog ihre Runden, und die Masse war riesig! Frühlingssommertemperaturen hatten alle CMies aus dem Winterschlaf gelockt und der Scwarzenbergplatz schien aus den Nähten zu platzen. Ein hunderte Meter langer Zug fröhlicher RadlerInnen und vieler Soundmobile rollte durch die Stadt und zeigte: Wir sind viiiieeeel! :)

Ankündertext … Continue reading ‘Über 900 bei Critical Mass Vienna am 21. März 2014′