25.11. Graz: Critical „Light it up!!“ Mass

Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen und da wollen wir als kritische Fahrrad-Masse nicht untergehen! Also nehmt alles mit, was leuchtet, blinkt und glitzert! Bastelt Laternen, umwickelt eure Bikes mit LED-Bändern, Lametta oder was euch sonst noch so einfällt!

Jeden letzten Freitag im Monat rollt die Critical Mass Graz als loses Radler*innen-Kollektiv auf spontan gewählten Routen durch die Stadt und durchbricht für kurze Zeit die Dominanz der Autos auf den Straßen. Radverkehr sollte in Zeiten von Klimawandel, Ressourcenknappheit und Feinstaubbelastung kein Randphänomen sein, sondern die Norm in jeder Stadt! Deshalb werden wir uns diesmal mit Festbeleuchtung besonders sichtbar machen.

Die Critical Mass ist frei, spontan und unorganisiert… die Critical Mass ist, was ihr daraus macht!

See you on the Streets!

Treffpunkt: 16:30, Südtirolerplatz / Abfahrt 17:00

Laternderl-Ride Critical Mass in Wien

CM_VIE_2015-11

Am 18. November ist es wieder so weit, die Critical Mass wird sich traditionell unter Laternderlbeleuchtung als rollendes Lichtermeer versammeln und auf spontan ersonnenen Routen jenen Platz auf den Straßen der Stadt einnehmen, der entspanntes Radfahren möglich macht!

Singet mit:

Wir fahrn mit unsrer Laterne, das Abgas wabert grau. Da oben leuchten die Sterne und unten stehet der Stau!

Treffpunkt: 16:30 am Schwarzenbergplatz Abfahrt: 17 Uhr Eh klar: bei jedem Wetter!

In alter November-Tradition sei daran erinnert, eure Laternen – oder die eurer halbwüchsigen Nächsten – zur stimmungsvollen Beleuchtung mitzunehmen und auch sonstiges Lichterllametta an die frische Luft zu führen.

Facebook-Termin

Critical Mass und ein bisschen Halloween in Graz

habt ihr euren Fahrrad-Kürbis schon geschnitzt?

Bike Pumpkin

Diesen Freitag — 28.10.2016 — wieder Critical Mass! Wie üblich, ab 16:30 am Südtirolerplatz!

Kostüme, Kürbisse, Tandems, Süßigkeiten, trick&treat, Einräder, Tallbikes, … alles gern gesehen!

(nur Horror Clowns…davon bitte Abstand nehmen…und am facebook-event teilnehmen)

Save

Save

28 Okt – Critical Mass Linz – Sternderltanz und Lichterglanz

Finster wirds, die Zeitumstellung haben wir auch hinter uns gebracht – Zeit für die erste finstere Critical Mass in diesem Herbst. Wir fahren eine Runde durch die Stadt, die Route wird von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern festgelegt.

Treffpunkt am 28 Oktober um 16:30 am Hauptplatz Linz, Abfahrt gegen 17:00

Bitte nicht auf die Beleuchtung vergessen, gerade weil wir eben die Straße benützen ist es wichtig gut sichtbar zu sein. Es schadet auch nicht ein bisschen zu übertreiben oder ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen. Und wer schon sein Halloweenkostüm ausprobieren will ist natürlich auch willkommen.

Oktober CM fährt zum Radkult Wien Festival

image

Auch im Herbst brauchen die Straßen Wiens deutlich erhöhte Radverkehrsanteile und das geht am Besten per Critical Mass!

Treffpunkt wie immer ab 16:30 am Schwarzenbergplatz, nehmt FreundInnen und Soundmobile mit und nehmt euch nix vor … Denn die CM fährt mit dem ihr eigenen Rhythmus in bunter Feierlaune zuerst durch die Stadt und dann nach St. Marx zum fünften Radkult Wien Festival, das im Rahmen der Wiener Fahrradschau an diesem Abend zwei Filmscreenings zum Besten gibt.

image

Alle Details hier: http://radkult.at/

Facebook-Termin

30.9. Spätsommer Critical Mass in Graz

Wieder alle aus den Ferien zurück in Graz?
Alle heil aus dem Urlaub heimgekehrt?
Alle Räder abgestaubt?

Wunderbar, dann sehen wir uns ja alle bei einer schönen, spätsommerlichen CM kommenden Freitag! 😀

Wie gehabt: Fr, 16:30, Südtirolerplatz hinterm Kunsthaus. Alles willkommen, das sich ohne Motor bewegt!

Der Wettergott ist uns gutgestimmt: Wetterprognose: sonnig, 21°

Wenn ihr sehen wollt, wer sonst noch so kommt, nehmt am facebook-event teil.

Wenn ihr ein Tandem habt — führt es aus! Vögel zwitschern von den Dächern, es fahren mehrere mit!

#lasstdiehaarewehen
#lasstdieseifenblasenfliegen

so fühlt sich das an…

A photo posted by Mel (@twinklingmel) on