Adamek Florentina schrieb:
> > *M55-15494/2008*
> > *12, Philadelphiabrücke*
> > *Radständer*
> >
> >
> >
> > Sehr geehrter Herr xxx!
> >
> > Aufgrund Ihres Ansuchens um zusätzliche Radständer wurde eine
> > Überprüfung vor Ort durchgeführt.
> > Diese hat den Bedarf bestätigt, weshalb die Aufstellung von
> > 12 Radbügeln am Gehsteig vor dem Haus Meidlinger Hauptstraße 86
> > beschlossen wurde.
> >
> >
> >
> > Freundliche Grüße
> >
> > *Florentina Adamek**
> > MA 55 - Bürgerdienst Wien
> > Außenstelle für den 12. Bezirk*
> > A - 1120 Wien, Schönbrunner Straße 259
> > Tel.: 4000 - 12100
> > Fax : 4000 - 99 - 12100
> > E-Mail: florentina.adamek@wien.gv.at
> > <mailto:florentina.adamek@wien.gv.at>
radständer werden gebaut
(6 posts) (5 voices)-
Posted 3 years ago #
-
Na immerhin, zwar am Gehsteig, besser wäre es am Parkstreifen, aber was sollst. Die nehmen wir auch *g*. Ich sehe überall 5,6,7,10,12 Bez. vereinzelt neue Radständer. Überwiegend am Parkstreifen was sicher die bessere Wahl ist.
Posted 3 years ago # -
wie hast denn das gemacht? ich bin bis jetzt immer nur abgeblockt worden (der bezirk hat kein geld,...).
Posted 3 years ago # -
Es läuft in Wien gerade ein massives Radständerförderungsprogramm, die Stadt stellt Geld aus der Parkometerabgabe für Radständer zur Verfügung und die Bezirke können darum ansuchen.
Sehr wirkungsvoll (wie oben zu sehen) ist es den Wunsch über den Bürgerdienst einzubringen. Die Aufgabe des Bürgerdienstes ist es dafür zu sorgen, dass Anliegen der Bürger an die richtige Stelle in der Stadverwaltung ankommen und behandelt werden. Garantie gibt es keine, die Erfolgsquote ist aber überraschend hoch. Am besten ist es wenn mehrere Personen, von einander scheinbar unabhängig, dasselbe fordern.
Radler aller Bezirke, vereinigt euch!
Posted 3 years ago # -
im 18. hab ich auf der währinger straße neue radständer gesehen (sehr gut!). werd auch mal ein paar emails schreiben.. mir ist aber z.b. auch immer noch unklar, wieso man z.b. bei lebensmittelgeschäften zwar fast überall ladezonen vorsieht (eh sinnvoll) aber keine radabstellplätze.. sowas sollte doch automatisch gebaut werden, find ich ;-).
Posted 3 years ago # -
Habe im März dem Bürgerdienst eine nicht ausreichende Radabstellanlage gemeldet. Heute habe ich gesehen, dass die Anlage erweitert wurde. Bericht auf ARGUS Plus/Minus - Alsergrund Erweiterung Radabstellanlage
Posted 3 years ago #
Antworten
You must log in to post.