So viel ich weiß ist diese am Sonntag den 19.4.09. Ich wäre gerne wieder dabei. Voriges Jahr war es doch einfach super mit 80 000 Radlern die Straße zu teilen. WOW.
Wer fährt nach Budapest 19.4.09?
(35 posts) (10 voices)-
Posted 2 years ago #
-
also wenn du dein supersoundmobil mitnimmst, komm ich auch sofort mit :)
Posted 2 years ago # -
ich würde diesmal auch sehr gerne hinfahren, wenns zeitlich geht würd ich sogar hin und/oder retour mim radl fahrn =)
Posted 2 years ago # -
ich plane mit ein paar Freunden per Rad hinzufahren und dann mit dem Zug zurück. Findet man irgendwo mehr Infos zu der ganzen Veranstaltung? Zumindest die Eckdaten wären fein!
Weiß jemand, ob es problematisch sein könnte in Ungarn irgendwo am Wegesrand Zelte aufzuschlagen?Posted 2 years ago # -
niemand?
Posted 2 years ago # -
Mmm, bin noch am überlegen. Leider finde ich im Net keine brauchbaren Infos über das Ereignis. Kann doch nicht sein, oder?
Posted 2 years ago # -
das denke ich eben auch. will dann nicht in Budapest stehen und es ist nix los.
Posted 2 years ago # -
Jetzt geht es: http://criticalmass.hu/english
Posted 2 years ago # -
Ich wäre gerne dabei. Kann aber erst am Samstagnachmittag mit dem Zug (Mit dem Öffi freundlichen Bike Fridady, vielleicht mit dem Fahrradfeindlichen Railjet) nach Budapest fahren. Für die Übernachtung werde ich mir eine Jugendherberge suchen. Am Sonntag nach der CM fahre ich gleich wieder nach Wien.
Wer fährt noch nach Budapest?Posted 2 years ago # -
ich plane mit vier bis fünf Leuten nach Budapest zu radeln. Aber gerade hat mir der nette Herr am ÖBB Servicetelefon erzählt, dass von Budapest nach Wien keine Fahrräder mitgenommen werden. Da kann man nur mit ein paar Regional-Pimperlzügen zurückfahren und braucht sieben Stunden ?!?
Wenn das so ist, werden wir diese Reise nicht machen. Weiß da irgendjemand mehr von euch??Posted 2 years ago # -
da gibt es infos: http://criticalmass.hu/english
ich würd auch irrrsinnig gern mit dem x-tra-cycle mitfahren -soll aber bis 11 uhr in der arbeit sein. werde mal schauen, ob es auch einen schnellen zug gibt - der start ist erst um 15 uhr!
mfg mike
Posted 2 years ago # -
Die schnellste Bahn Fahrt mit Fahrrad Mitnahme dauert 4 Std. (bis max. 7 Std.!!! Gegenüber drei Std. ohne Rad). Aber die passt sicher Zeitlich nicht mit der CM zusammen. Eine Möglichkeit wäre sich so ein City Bike auszuborgen. Aber ich schätze die Idee werden mehr Leute haben und die Räder werden dementsprechend vergriffen sein.
Ich fahre daher mit einem Friday (Faltrad).
Ein normales Klapprad (70iger Jahre) könnte ich noch verborgen wenn wer will.Posted 2 years ago # -
hm zach... wir wollten das ja mit einer Radtour verbinden - das scheint dann nicht zu funktionieren.
Müssen wir uns wohl eine andere Tour suchen und wir dürfen Budapest cm nicht miterleben...Gibt es irgendwelche Lobby-Arbeit bezüglich Radmitnahme in Zügen (Tourismus etc.)? Ist ja wirklich ein Witz.
Posted 2 years ago # -
habe mich bei der ÖBB am Schalter jetzt noch einmal ausführlich erkundigt. Es wird einem so schwer gemacht mit dem Rad zu reisen, dass wir unsere Tour umgeplant haben. Leider keine Budapest cm für uns.
Posted 2 years ago # -
hm - wir sind auch schon zwei bis drei leute, die gerne hinfahren würden.
nachdem das mit den öffis nicht machbar zu sein scheint: hat denn niemensch einen bus (oder ähnliches) zur verfügung, mit dem alle mitfahren könnten?Posted 2 years ago # -
Mmm, Natürlich könnten wir es machen wie voriges Jahr. Da sind drei Leute mit allen Rädern mit dem Bus gefahren, der Rest mit der Bahn. Bus könnte ich zur Verfügung stellen wobei ich dann fahren müsste (Fahre lieber mit dem Rad als mit dem Auto). Ich könnte dann Allerdings auch mit meinem normalen Rad fahren, auch nicht so schlecht.
Mein Vorschlag: Ich borge mir den Bus aus(kann ich erst morgen Mittwoch bestätigen ob ich den Bus wirklich bekomme), zwei Leute (die sich in Ungarn auskennen wegen dem Treffpunkt Bahnhof usw.) können mit mir fahren. Und wir nehmen alle Räder mit. Die anderen fahren mit der Bahn. Treffpunkt Bahnhof in Ungarn.
Aber wenn wer anderer eine Möglichkeit hat einen Bus zu organisieren und fahren möchte bin ich ihm auch nicht böse *g*. Leider borgt mein Freund den Bus nur mir und niemand fremden.
Würde mich auf alle Fälle freuen wenn wir eine Österreich Truppe zusammen stellen könnten.
Ach ja noch was. Das Benzin Geld für den Bus müssten wir uns halt aufteilen.
Ich bin am Freitag bei der Wien CM dabei, da könnten wir noch einiges besprechen.Posted 2 years ago # -
das Busangebot klingt zwar verlockend, aber wir sind leider nicht mehr dabei.
Posted 2 years ago # -
der vorschlag klingt super - wär nett wenn das mit dem bus klappt!
besprechung bei der cm am freitag würd auch passen.Posted 2 years ago # -
Gibt es irgendwelche Lobby-Arbeit bezüglich Radmitnahme in Zügen (Tourismus etc.)?
Sicher noch zu wenig, bzw noch zu wenig effektiv. Radlobby.at, der Zusammenschluss von IG Fahrrad, Argus, etc. fordert natürlich bessere Bedingungen bei der Radmitnahme.
Ich wollte noch anregen, ob jemand von Euch Lust hätte einen kurzen Bericht für den IGF-Blog über die Budapest-CM am Sonntag zu schreiben. Können auch am Freitag bei CM reden oder einfach über IG Fahrrad homepage melden.
Posted 2 years ago # -
in deutschland tut sich mehr bezüglich lobby-arbeit und der fahrradmitnahme. dort gibts auch etabliertere aktive lobbies. Aber die neu gegründete radlobby.at geht in diese richtung.
entgegen den vorgaben durch die EU und den forderung im verkehrsmasterplan wird sich die radfahrmitnahme in zügen sogar weiterhin verschlechtern:
die frage, welche idioten in der ÖBB hier das sagen haben drängt sich hier zum wiederholten mal auf. Anstatt sich als effektive, effiziente, flexible Alternative zum Auto zu präsentieren, entscheiden scheinbar auch in der ÖBB immer noch autoköpfe. Allein die Argumente gegen den Radtransport sind schlicht und einfach absurd.
Posted 2 years ago # -
So, jetzt habe ich die schlechte Nachricht erhalten. Den Bus bekomme ich leider nicht, sch…. Zu früh gefreut.
Was jetzt?
Bus vom Denzel ausborgen?
Eine Möglichkeit wäre noch das Tragflügelboot: http://wien-tragfluegelboot.budapestreisen.com/
Nimmt sogar Räder mit.Posted 2 years ago # -
schade!
das boot scheint lt. fahrplan aber erst ab 1. mai zu fahren und ist auch nicht wirklich billig :(. denzeldrive zahlt sich wohl auch erst aus, wenn viele fix mitfahren....Posted 2 years ago # -
also ich würd gern mein bike mitschicken:
- wenn ich weiss wann wo wer damit fährt.
- ob ich dann selber noch pünktlich nachkommen kann ist auch fraglich, muss erst mit meiner ablösung im dienst/ arbeit reden - der auf urlaub ist. also alles noch etwas unsicher.einfacher wäre es für mich, wenn der erste punkt mal geklärt wäre. bis bald
Posted 2 years ago # -
Ich würd auch mitfahren. Hab ein Klapprad. Hoffe, es kommt noch etwas zustande.
Posted 2 years ago # -
Mein Bike ist reisebereit, paßt auch in einen Kombi rein - ich auch!
Ich arbeite bis morgen um 9.30 im 2.) beim Schottenring und würde gern dem Weutzi (oder wer sonst das mit dem Bus checkt) mein Fahrrad übergeben, um es dann in Budapest wieder in Empfang zu nehmen. Ich würde auch eine Bestätigung cshreiben, dass das Bike mir gehört und befördert werden darf - damit es nicht an der Grenze (?) Probleme gibt (Fahrraddiebe bringen Beute in Sicherheit....).
Jederzeit bereit das Bike zu übegeben - bitte nur um Anruf (0650 88 000 33) oder ein mail.
Danke.
PS: Würde natürlich auch für den Transport einen aliquoten Teil bezahlen. Selbst würde ich mit dem Bus mitfahren (habe keinen Schein) ODER mit dem Zug fahren (S- Bhf: ab um 10:28 - an um 14:32)
Posted 2 years ago # -
Zuginfos:
- WEST Bhf: ab um 11.50 an um 14.49 (!) Zugnummer 961, direkt, ohne Fahrradmitnahmemöglichkeit. ABER: Wenn das Rad in eine Tasche paßt und den Personenverkehr im Zug nicht behindert ( oder ein Klapprad ist) geht es gratis als Handgepäck mit (und das werde ich versuchen). Es sind jetzt noch 136 Plätze von insgesamt 158 frei - Reservierung somit nicht nötig. Preis mit VC, einfache Fahrt: 22,70 €
Wen werde ich am Bahnhof treffen????
-:O ))))
alternativ:
- SÜD Bhf: 10.28 ab; Umsteigen in Bratislava hl.St.; an in Budapest um 14.32. Ab Bratislava auch keine Fahrradmitnahmemöglichkeit mehr.... gesamt ein Stunde länger Reisezeit als der andere Zug und einmal Umsteigen...
Posted 2 years ago # -
Ich fahr heute um 18.00 mit dem Zug/Sparschiene und Montag früh mit einer Mitfahrgelegenheit retour. Momentan sind wir drei Grazer und ich. Marianne fährt auch.
Falls ihr es nach Budapest schafft, gebt Bescheid. Meine Tel. Nr. 0699/12628613. Viel Erfolg.
Charly
Posted 2 years ago # -
Ich fahr schon um 6.50 Uhr (in der Früh) nach Budapest. Kann dann ein wenig strawanzen gehen. Bis dann.
Posted 2 years ago # -
Schön war es. Der WOW Efekt war da.
Posted 2 years ago # -
wieviele Leut waren ungefähr?
Posted 2 years ago #
Antworten »
You must log in to post.