Feldkirch, die zweite

Kommenden Freitag findet die zweite CriticalMass in Feldkirch statt. Die erste war sehr positiv verlaufen und 80-100 Leute hatten viel Spass dabei, gemeinsam durch die Stadt zu radeln.

Die Critical Mass im Westen Österreichs findet bis auf weiteres jeden letzten Freitag im Monat in Feldkirch statt. Treffpunkt ist jeweils am letzten Freitag im Monat um 17:30 beim Katzenturm, Abfahrt um 18:00. Wir fahren gemeinsam als möglichst große Gruppe mit dem Fahrrad durch die Stadt und nehmen uns den Raum, der uns im Alltagsverkehr all zu oft verweigert wird. Als kritische Masse zeigen wir einmal im Monat die sonst kaum hinterfragte Dominanz der Autos in der Stadt auf. Für die individuelle Fortbewegung ist Radfahren  ökologischer, gesünder, leiser, energieeffizienter und daher zukunftsfähiger als motorisierte Mobilitätsformen.

R0012553

R0012563

Online sind seit längerem auch Bilder von der ersten CM, wer noch welche hat, kann sich gerne hier anmelden und weitere hochladen. Wie bisher bitte selbst Flyer ausdrucken, Mails weiterleiten etc, und für die CriticalMass selbst noch Plakate, Transparente etc. vorbereiten, damit den Aussenstehenden klar wird worum es geht.

Die nächsten Termine sind der 29.8. und 26.9.

0 Responses to “Feldkirch, die zweite”


  • No Comments

Leave a Reply