Linz: Saisonstart und Termine


Die Linzer CM-Winterpause geht langsam aber sicher dem Ende zu. Zwei essentielle Fragen tauchten auf:

  • Soll die erste CM 2008 schon im März oder besser erst im April stattfinden?
  • Bleiben wir beim Wiener Termin (3. Freitag im Monat), oder wechseln wir so wie Graz auch auf den internationalen CM-Termin: letzter Freitag im Monat. Der Vorteil wäre, dass CM-Tourismus nach Wien möglich wäre – und die Linzer CM könnte sich von der Wiener noch einiges abschauen (siehe z.B. Bericht vom November)…

8 Antworten zu “Linz: Saisonstart und Termine”

  1. Grüß Gott,
    wir sind 6 Leute aus Norddeutschland und haben uns letztes Jahr wahnsinnig gefreut dass der Critical-Mass-Freitag während der
    European Geosciences Tagung war, dieses Jahr würde das mit dem
    3. Freitag im April wieder hinhauen. Ist zwar ein denkbar unwichtiger Grund, aber von hier sechs Daumen hoch für den 3. Freitag im April und generell für Städte in denen genug Leute ihren Hintern hochkriegen 🙂

  2. Hallo beisammen,

    also ich bin unbedingt für Verschiebung auf den internationalen Termin – so kann man/frau 2x critical-massen! Wien is leiwand!

    ;-))
    Herbert

  3. hallo auch,

    ich finde, es spricht nichts gegen eine cm im märz. das wetter könnte lieblich werden (oder genauso grauslig wie im april auch), und die winterpause war mir lang genug. werbung machen, flyer verteilen, leut einladen, damit mehr teilnehmen als die üblichen verdächtigen.

    terminverlegung:
    ich glaub nicht, dass der 3. freitag im monat so sehr in den köpfen der leute verankert ist, dass das gegen eine verlegung spräche.

    @matthias:
    ich vermute, dass du die european geoscience union in wien meinst. der wiener termin wird eh nicht diskutiert, also steht einer teilnahme wohl nichts entgegen. viel spaß wünsch ich, und vielleicht sieht man sich ja 😉

    lg,
    mart;n

  4. Ich wär für CM im März! (Eigentlich lieber noch im Februar aber das wird wohl etwas knapp 😉 )

    Terminmäßig find ich beide Termine ok, es spricht imho nichts gegen eine Verschiebung!?! Ich persönlich muss sowieso immer auf der HP nachschauen wann wieder CM ist.

    Freu mich schon auf die erste Ausfahrt und hoffe ihr habt in diesem schönen Winter das Rad gar nicht erst eingewintert!

    LG PLUM

  5. MÄRZ – die klimaerwärmung macht’s möglich 😉
    wechseln wir auf den interantionalen CM termin – wien anschauen finde ich auch super! wird somit möglich!
    danke für den hinweis im newsletter!

  6. Unbedingt im März!!

    Ich bin auch für den 28. März. Wäre wieder mal gern in Wien auch dabei.

    Wenn der Termin fest steht stelle ich auch einen Link in meine Seite!

    Vielleicht kann ich ein paar Griller vom Donaustrand zum mitmachen überzeugen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert