Erfolgreiche erste Critical Mass Vorarlbergs in Feldkirch


Die erste Critical Mass in Vorarlberg ist sehr erfolgreich und mit zahlreicher Teilnahme über die Bühne gegangen! 80 bis 100 Personen haben an der Tour durch Feldkirch teilgenommen, und das trotz bestem Badewetter und Urlaubszeit. Mit der Anzahl der TeilnehmerInnen konnten sogar Graz und Linz getoppt werden.

Die Radfahrenden waren offensichtlich erfreut, einmal gemeinsam mit vielen anderen per Velo unterwegs zu sein, wozu man als Alltagsradfahrer selten Gelegenheit hat. Von heissen Rhythmen begleitet gings durch die Feldkircher Innenstadt, zum Bahnhof, Richtung Tisis und mit einer Runde über die Vereinigungsbrücke zurück in die Stadt zum Reichenfeldpark. „Soviel Spass hat Radfahren noch nie gemacht.“ meinte anschliessend ein Teilnehmer, der aus dem Unterland angereist war. Die Aktion verlief friedlich und problemlos. AutofahrerInnen reagierten meist sehr wohlwollend. Zwei entgegenkommenden bzw. überholenden Rettungsfahrzeugen wurde von den RadfahrerInnen sofort Platz gegeben. Die Polizei beobachtete das Geschehen und sah keinen Grund einzugreifen.

Die Vorarlberger Medien berichteten weitgehend sehr positiv über das Ereignis, Vorarlberg Heute brachte einen kurzen Beitrag, und zwei Beiträge sind online zu sehen:

vol.at: Critical Mass: Radfahren für mehr Raum

vorarlberg.orf.at: Demonstration für mehr Platz für Radfahrer

Fotos können in die CriticalMass Gallery hochladen, demnächst wird es ein eigenes Album für die CiritcalMasses in Vorarlberg geben. Nutzt die Möglichkeit, hier eure Kommentare zur ersten CM in Feldkirch zu schreiben.

,

7 Antworten zu “Erfolgreiche erste Critical Mass Vorarlbergs in Feldkirch”

  1. Das SoundSystem war ein erster improvisierter Test. Der FM Sender funktioniert nicht so gut wie erwartet, vielleicht kann das noch optimiert werden, ansonsten könnte man auch einfach zwei SoundSysteme mit unterschiedlicher Musik am Anfang und am Ende mitnehmen.
    Wie man alte Radios mit billigen alten Akkus (So manch einer hat wohl noch einen alten Akkupack von Notebooks, Akkuschraubern oder anderen Haushaltsgeräten herumliegen) ausstattet ist eigentlich nicht schwer, eine Anleitung für nicht-Elektroniker kann ich noch posten.
    Wer Musikvorschläge hat oder einen motivierten DJ kennt möge sich hier melden!

  2. Da schließe ich mich mit ein wenig Neid in Bezug auf die Teilnehmerzahl an die Gratulationen an und wünsch Euch noch einen herrlichen Radlsommer und viel Spaß bei der nächsten Critical Mass.

    lg aus Graz

    Stefan

  3. kontaktiert unbedingt info@criticalmass.at wenn ihr was genaueres über die innsbruck-cm wisst !!! wir würden das auch sehr gerne hier angekündigt sehen.

    und wegen dem flyer: ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die aus feldkirch haben den auch nicht selbst gemacht, sondern von einer anderen CM geborgt 🙂 aber vielleicht täusche ich mich auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert