Fr. 31.7. CM im sommerlichen Graz


Graz am Freitag Nachmittag: Die Sonne scheint, Leute genießen den Sommer. Touristen flanieren, Kinder schlecken Eis, im Park wird gechillt, gesportelt, gefeiert und in den Schanigärten ist Hochbetrieb.

Nur auf den Straßen herrscht Stillstand: Autos drängen sich dicht aneinander, kommen kaum voran. Schwitzende Motorist*innen beobachten aus ihren glühenden Karossen missmutig das fröhliche Treiben auf den Gehsteigen… hier und da ein ungeduldiges Hupen, alles steht.

Alltag in der Stadt, doch plötzlich passiert etwas Ungewöhnliches: Eine Masse von Fahrradfahrer*innen taucht wie aus dem Nichts am Horizont auf, Musik ertönt, man hört Lachen, Klingeln, Jubeln. Es werden mehr und mehr, eine Masse rollt unbekümmert auf den unterschiedlichsten Fahrrädern vorbei und belebt die Straße… sie sind bunt, sie sind sauber und sie sind gut gelaunt: Sie sind die Critical Mass und fahren jeden letzten Freitag im Monat durch Graz um eine andere Stadt zu leben. Eine Stadt der Bewegung, des Lebens und der Gemeinschaft. Eine Stadt ohne Feinstaub, Abgase und Staus. Werde ein Teil davon!

Treffpunkt 16:30, Südtirolerplatz, Abfahrt 17:00

,

Eine Antwort zu “Fr. 31.7. CM im sommerlichen Graz”

  1. Danke und Kompliment an den/die unbekannte/n Schreiber/in des Ankündigungstextes! Selten wurde die CM so poetisch beschrieben! Ich werde jedenfalls „Teil davon“ sein. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert