15.8. : Wien – Trotz Regen feiern über 100 RadfahrerInnen den Sommer!


Trotz Ferien, Feiertag und teils stürmischem Regen lassen sich auch diesen Freitag über 100 RadlerInnen nicht von der Critical Mass fernhalten und radeln quer durch Wien – und die Stimmung ist prächtig!

Zu den anfänglich 70 Leuten gesellen sich während der CM noch einige Gruppe von RadfahrerInnen dazu. Wie immer ist die Resonanz der PassantInnen grossteils sehr gut – am Ring sind wir mittlerweile fester Bestandpunkt des Tourismusverbandes. „Wien ist anders“.

Vom Margaretenplatz gehts die Wienzeile entlang zum Karlsplatz, dann über den Ring, der uns mit einem Platzregen empfängt (Die Berichte von Hagel und Schneesturm sind übertrieben !!). Endlich befahren wir auch wieder mal die Parlamentsrampe und dann Schottentor, Stephansplatz, Wollzeile, Landstrasse, Neulinggasse, Rennweg, Ring, Mariahilfer und über den Gürtel zur Bikekitchen in der Goldschlagstraße 8. Dort tanzt dann der Fahrradbär. Und zwar nicht wenig und auch nicht leise. Bis spät in die Nacht 🙂

Die zahllosen Photographen unter euch mögen bitte ihre Photos schicken, die ersten Photos sind bereits in unserer Gallery. Die CM wurde vom Printstandard begleitet, der Anfang Oktober in einer Beilage unter anderem über Fahrradkultur in Wien berichten wird. Also von uns! 😉

Begleitet wurden wir auch von vielen Polizeiautos. Den Motorrädern wars zu nass, aber es gab keinerlei Probleme mit den Einsatzwägen, der Begleitschutz war vorbildlich und geduldig, wenn auch etwas überdimensioniert…

Einladungstext zu dieser CM:

Freitag 15.8. – 16:30 Margaretenplatz

Geniessen wir zusammen den Sommer und viele Menschen auf Rädern, die sich den Platz nehmen, der Ihnen zusteht. Nachher gehts sicher wieder baden, aber vorher fahren wir gemeinsam und unbehelligt von Autos durch Wien. Dieser Freitag ist ein Feiertag, also vielleich sollten wir uns ein besonderes Feiermotto überlegen.

,

17 Antworten zu “15.8. : Wien – Trotz Regen feiern über 100 RadfahrerInnen den Sommer!”

  1. > Dieser Freitag ist ein Feiertag, also vielleich sollten wir uns ein besonderes > Feiermotto überlegen.

    Ja, toll, da werd‘ ich gleich mein Sakko herauskramen und ein Hemd bügeln. Als Zeichen, dass die Critical Mass auch bürgerliche Sympathisanten hat.

  2. als endziel könnte ich den tüwi anbieten, wo wir schon 2 geburtstage feiern!
    sako hab ich keines! werd mich eher in regenfeste plastikschichten hüllen, damit ich dann nicht am nächsten tag krank bin!

  3. Bikekitchen, da war ich eh noch nie und wollte mir das auch schon anschauen.
    Das Wetter sollte in Wien gar nicht sooo schlecht werden.Bewölckt, mehr nicht.Hauptsache trocken!

  4. Schoen war’s!

    Trotz der recht triesten Wettervorhersage fanden sich rund 80-100 Radfahrer/innen am Margaretenplatz ein, um quer durch die Stadt zu fahren.
    Mit viel Rueckenwind, bissl Regen und viel Beifall ging es diesmal quer durch die Innenstadt, durch den 3. Bezirk und dann die Mariahilferstrasse rauf zur BikeKitchen. Route so ca: http://www.gmap-pedometer.com/?r=2174795

    Na ich fand’s schoen, nicht nur trotz sondern tlw. auch wegen des „grindigen“ Wetters!

  5. Yep, schön war’s! Nächstes Mal haben wir hoffentlich wieder mehr Leute, dann ist die Urlaubszeit vorbei, außerdem könnte dann das Wetter wieder besser sein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert