6. Critical Mass Salzburg am 27.09.2019


Liebe radaktive Menschen,

 

die September-CM hält einige Besonderheiten bereit: Am 27.09. beginnt um 16 Uhr die große Demo im Rahmen des weltweiten Earth Strike Day. (https://www.fridaysforfuture.at/events/2019-09-27-earth-strike-gemeinsam-fuers-klima) Da wir keine Konkurrenzveranstaltung sein wollen, nehmen wir mit einer Delegation an der Demo teil. Diese trifft sich um 15:55 bei den Radlobby-Salzburg-Beachflags am Südtirolerplatz. Wer bei der Delegation dabei sein möchte, einfach Mail an salzburg@criticalmass.at. Wer um vier noch keine Zeit hat, kommt zur üblichen Zeit zum üblichen Ort – die CM kann sich dann ja unterwegs dem Demonstrationszug anschließen.
Weiters findet am 27.09 ab 20 Uhr das 3. SALZBURGER FAHRRAD FILMFESTIVAL statt. Es gibt wie immer einen kleinen Empfang und nachher einige Getränke. Ihr seid alle herzlich willkommen – sagt auch all euren Leuten bescheid. (https://www.radlobby.at/salzburg/radfilmfestival2019)
Für den 27. wird eine Person gesucht, die das Soundmobil betreut und fährt. Man braucht dazu nur ein Fahrrad mit etwas Platz an der Sattelstütze, damit die Anhängerkupplung (liegt bei) montiert werden kann. Die Bedienung der Elektrik ist nicht komplizierter, als ein Radio einzuschalten. Wer möchte, einfach Mail an salzburg@criticalmass.at.
Bei der letzten CM waren etwa 50 TeilnehmerInnen. Sie verlief friedlich und entspannt und endete mit einem gemütlichen Beisammensein im Steinlechner. Die Radiosendung „CM on air“ kann hier nachgehört werden: https://cba.fro.at/series/critical-mass-on-air
Der 27.09. ist ein wichtiger Aktionstag, also nutzen wir die Gelegenheit, um gemeinsam Flagge zu zeigen.

 

Auf viele TeilnehmerInnen freut sich
Eure CM

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert