Wien : 19.9.: Autofrei !!


DSC_0332 net.jpgFreitag 19.9.2008

16:30 – Margaretenplatz

Die Stadt Wien ignoriert den Internationalen Autofreien Tag, aber wir nicht! Wir setzen Aktionen! Die Sommerferien sind vorbei und alle RadfahrerInnen wieder in Wien. Leider auch alle AutofahrerInnen und ihre Autos, die uns den Platz wegnehmen, bedrohen und dieser Stadt einen grosses Stück Lebensqualität nehmen.

Aber wir nehmen uns den Platz und wir nehmen uns den Spass an dieser Stadt zurück. Vor allem bei dieser CriticalMass, die drei Tage vor dem „International Carfree Day“ stattfindet.

Wir fahren und wir sind viele und im Anschluss besuchen wir voraussichtlich ein Strassenfest in der Weissgasse, das AnrainerInnen der Weissgasse gemeinsam feieren, darunter BewohnerInnen eines Asylheims in der Weissgasse.

Vorankündigungen:

P1000637Am Sonntag, dem 21.9.2008 findet ab 13:00 am Ring anlässlich des autofreien Tages wieder „RasenAmRing“ statt. Initiativen wie CriticalMass, IG-Fahrrad, Virus, WUK-Fahrradwerkstätte, LobauerFrühling und Greenpeace werden an diesem Tag am Ring wieder ein grosses Stück Rasen auslegen und zum Picknick laden, um zu zeigen wie schöns am Ring ist, wenn keine Autos fahren und keine abgeschlossene EM-FanZone stattfindet. Vielleicht lassen ja einige WienerInnen am internationalen Autofreien Tag, dem 22.9. ihr Auto wirklich wenigstens einen Tag stehen.

Am 21.9 : 13:00 RasenAmRing zwischen Babenberger und Burgtor mit Radshows, RasenPicknick (bring your own food !!), Livemusik und viel Spass und euren Ideen.

BFF_Vienna_07-35Vom 9.10 bis 12.10 findet in der Urania  wieder das International BicycleFilmFestival statt. Mit drei Tagen voller Filme zum Thema Fahrrad, Bikefun, Kunstshows, Radball, Bikebungee, Tallbikejousting, BikekitchenGoesUrania-Bar, coolen Leute aus Rad,Film,Fernsehen und …. und grosses Opening-Konzert am 9.10 im Badeschiff mit Binder&Kriegelstein und Monomania und – hoffentlich – Bikepolo im Pool 🙂

Vorverkauf von Karten und Festivalpässen ab 10.9. in der IG-Fahrrad oder unter filmfest@ig-fahrrad.org

,

13 Antworten zu “Wien : 19.9.: Autofrei !!”

  1. ::::MOBILE CLUBBING::::
    _____________________
    ::::16:23 Schwedenplatz U::::
    :::: bring::::
    ::::portable sound device::::
    ::::Headphones:::
    ::::and yourself::::
    _____________________
    DANCE DANCE DANCE

    bis auf der radldemo 😉

    cheers

  2. wie wärs damit?

    Soli-Konzert für die ex-Tierrechtsgefangenen

    am 19.09.2008
    19 Uhr
    Ort: replugged 1080 Wien, Lerchenfelderstraße 23

    Veranstalter: Werkstatt Frieden & Solidarität

  3. die cm war mehr besucht als die august cm trotz dem wetter, froh fuhren wir herum, aber, das möcht ich schon mal betonen viel zu kurz, eine cm sollte doch mindestens 1,5 2 Stunden dauern.
    weit vor 7 waren wir dann in der weissgasse, aber ein cm kern rappelte sich weiter und weiter gings, wieder am gürtel, burggasse, mariahilferstrasse, schweglerbrücke wieder zur weissgasse, der 2. teil mutete sich wie eine ur cm an, denn keine polizei und nicht mehr so viel, vielleicht etwa 50 60 ? und das am gürtel :-))))

    Also bitte die nächste cm etwas länger, das wetter ist ja soooo egal!!!!

    gibts fotos von euch die in die cm Site gehören ?

  4. Finde ich auch schade das sich die RIESEN Gruppe gespalten hat. Aber danach hatten wir noch viel Spaß und das ohne Polizeischutz!!!! tztztztz Was da alles passieren kann *g*. So wie in alten Zeiten*g*.

  5. Es war lustig, wie wir ohne Polizeibegleitung auf den Gürtel gekommen sind. Da sind wir ja direkt vor einem Polizeikonvoi gelandet. Denen war das so wurscht, die sind gleich abgebogen und haben die anderen Autofahrer hupen lassen 😉
    War eine nette Runde!

  6. jeaaaaaa endlich a cm geschafft! voi nett, vorallem der 2ten tour ohne begleitung hehe wie’s gehört wahrscheinlich?
    und die weissgasse festl war überhaupt das geilste abschluss, sovü nette menschen auf eine fläche auf einmal… wie bei couchsurfing 😉 nur a bissl schad das die durchsage bez. mobile clubbing am schwedenplatz am nächsten tag is pfutsch gangen 😉 i glaub aber regelmäßige mobile clubbing im quasi sinne von cm („free party auf der strasse!“) könnte gut passen… so am samstag nachmittags…?

    egal, a paar büdln san online zum runtersaugen unter:
    http://public.glenneroo.org/?path=img/event/

    rechts klicken auf zip dateien. extrahieren. anguggen.
    alle technischeunterstützungsfragen: help@glenneroo.org

    peas und bis boid jipiiiii!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert