Linz: Fr. 26. August – Entspannte Critical Mass bei 35° im Schatten


Bei über 35° im Schatten trafen sich am Freitag zwischen 30 und 40 RadlerInnen jeden Alters, um etwas frischen Fahrrad-Wind auf die Linzer Straßen zu bringen.
Begleitet von einem Soundmobil und mehreren Wasserspritzgeräten fuhr die Critical Mass über die Landstraße, mit einem kleinen Abstecher zum derzeitigen Bikekitchen-Standort (Flügelhofgasse) über die Baumbachgasse erstmal zum Dom. Hier wurden die Wasservorräte beim Wasserspender wieder aufgestockt und die zwei dort aufgestellten „Sprühmasten“ zur Abkühlung genutzt. Anschließend ging es Richtung Hauptbahnhof und dann kreuz und quer über Unionkreuzung, Dinghoferstraße wieder zur Donaulände.
Da das mitgeführte Wasser sich mittlerweile auch erwärmt hatte und keine Abkühlung mehr brachte, strebte die Critical Mass dann über Nibelungenbrücke, Mühlkreisbahnhof und Rudolfstraße die Badestrände in Alturfahr-West an, wo sie sich wie viele andere LinzerInnen an diesem heißen Tag in die kühlen Donaufluten stürzte.

Trotz des fast unerträglich heißen Tages war es eine sehr entspannte und lustige Fahrt durch Linz – im September wird es sicher kühler! 🙂

Der nächste  Termin: Fr., 30. September 2011.
Treffpunkt: 16 Uhr 30 Hauptplatz Linz.
Gleich  vormerken und weitersagen!

Ursprünglicher Ankündigungstext:

Treffpunkt ist um 16:30 Uhr am Linzer Hauptplatz neben der Dreifaltigkeitssäule. Abgefahren wird wie immer pünktlich um 17:00 Uhr! Spaß haben, weil wir viele, viele RadlerInnen sein werden – daher: Mitmachen und weitererzählen! Die letzte Fahrt mit internationaler Beteiligung hat bestimmt auch viele Linzer RadlerInnen aktiviert. Knacken wir gleich nochmal die 100er Grenze!Und: Willkommen sind alle Nichtmotorisierten: Fahrrad, BMX, Trial-Bike, Inline-Skates, Skateboard, … oder auch mit den Laufschuhen! In Wien sind gerade erst im August mehrere Long-Boarder über 25 Kilometer (!) bei der Critical Mass mitgefahren – das können die Linzer doch auch, oder?

Und zum Thema ‚Hitze‘: Wasserspritzpistolen mitnehmen! (z.B. so oder so) 🙂 (Am Hauptplatz gibt es ja einen Wasserspender zum Nachladen.)

P.S.: Wenn es so heiss bleibt, könnten wir ja im Anschluss an die Donau / Alturfahr oder gleich noch zum Pleschinger See fahren und die CM mit einem abschließenden Sprung ins Wasser beenden? Diskussion hier oder während der CM.

,

Eine Antwort zu “Linz: Fr. 26. August – Entspannte Critical Mass bei 35° im Schatten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert