Linz: Saisonstart Fr 28. März 2008


Die Rückmeldungen hatten eindeutig ergeben: der Saisonstart der Linzer Critical Mass sollte schon im März erfolgen, und zwar zum internationalen Termin am letzten Freitag im Monat, also am Freitag 28. März.

15 RadlerInnen trafen sich am Hauptplatz, um gemeinsam eine Runde durch die Stadt zu drehen. Während der Platzbedarf der kritischen Masse anfangs am Weg zum Bahnhof und zurück zur Donau relativ bescheiden war, und es deshalb auch sehr ruhig zuging, beanspruchte die Masse auf der Nibelungenbrücke die gesamte Fahrbahn. Bis kurz vor Ende der Brücke nahmen das die AutofahrerInnen sogar gelassen auf sich. Es folgte eine kleine Runde durch Urfahr, wo sich die Polizei kurz zeigte: Radfahrer, die einen Stau verursachen – nein, die dürfen das nicht so wie die Autofahrer täglich unangemeldet machen…

Fotos

,

3 Antworten zu “Linz: Saisonstart Fr 28. März 2008”

  1. hi

    ich als allwetterradler wollte schon immer mal mitmachen.

    nach der cm am 28.3 könnte man sich bei mir im studentenheim treffen – prunerstrasse nähe pfarrplatz ist recht zentral – ist gratis und konsumzwang gibts auch keinen

    ich als heimsprecher hab den schlüssel für den gemeinschaftsraum – kein problem – nur getränke bzw. essen checken sollte bitte wer anders machen – falls interesse an der location besteht

    freu mich schon und lg
    Beda

  2. hi beda,
    ich find klasse, dass du einen raum fürs apre ride zur verfügung stellen willst! da soll dann das besorgen von speis und trank nicht auch noch an dir hängen bleiben.

    zudem nur schwer abzuschätzen ist, wieviele leute an der cm bzw. hinterher anwesend sein werden, lässt sich auch der bedarf an bier, saft, fester nahrung, … schwer feststellen.
    mein vorschlag dazu wäre, dass jede/r in anderthalbfacher menge mitnimmt, was er/sie zu konsumieren gedenkt. das sollte das risiko verringern, dass allzuviel/zuwenig gekauft wird und menschen, die sich der masse anschließen wollen ohne vorher von der party zu wissen (z.b. weil er/sie hier nicht mitliest), auch was abkriegen.

    lg, mart;n

  3. Hi leute

    ich muss leider leider die CM-Teilnahme diesmal absagen – weil ich hab am Freitag um 17:00 ein seminar in Wels und das geht sich wirklich nicht aus :((

    also wird aus der afterparty bei mir im studentenheim auch erst nächstes mal was 🙁

    naja – wir sehen uns dann hoffentlich im April :))

    lg
    Beda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert