Linz: Critical Mass 25. April 2008


Pünktlich um 16h30 brach ein Gewitter mit einem sintflutartigem Regen und Hagel herein. Bis 17 h war der Spuk jedoch vorbei, sogar die Sonne kam heraus und begleitete jene 25 RadfahrerInnen, die sich trotz der widrigen Umstände eingefunden hatten. An der unteren Donaulände entlang ging es bis zur Tabakfabrik, dann Richtung Süden über kleinere Straßen bei der Polizeistation Nietzschestraße über Liebig- und Lastenstraße vorbei bis in die Nähe des Bulgariplatzes. Von dort wieder stadteinwärts über Wienerstraße und Blumau, Kaisergasse und Nibelungenbrücke durften natürlich auch nicht fehlen. Am Pfarrplatz endete die Fahrt vor der Bühne des Pfarrplatzfestes, wo Willi Resetarits mit seiner Stubnmusi bereits in den Startlöchern scharrte und dem Abend noch einen netten Ausklang bereitete. Alles in allem eine sehr entspannte und gemütliche CM. Ein 6-jähriger Junior war auch dabei, er genoss das gemütliche Tempo und den ungewohnten Freiraum auf der Straße – also auch beim nächsten Mal: nimm deine Kinder mit, es wird ihnen großen Spaß machen!

Fotos gibt es unter Bilder. Wer auch noch Fotos hat, möge sich bitte an linz@criticalmass.at wenden!

Es gibt übrigens einen CM Linz T-Shirt Entwurf. Wer Interesse ein einem T-Shirt hat, bitte um Rückmeldung per Email an linz@criticalmass.at mit Angabe der Größe (S/M/L/…).

,

8 Antworten zu “Linz: Critical Mass 25. April 2008”

  1. Ja, ich finde auch dass man das Radfahren mehr unterstützen sollte. Leider bin ich selbst oft zu faul dazu, und ziehe oft das Auto vor. Besonders ärgerlich ist das, wenn draussen die Sonne aufgeht und man sich in der Früh für das Auto entschieden hat …

  2. Ich habe gerade Flyer gedruckt und werde diese morgen am Westbahnhof bei den Rädern verteilen.

    in Wien wars toll letzten Freitag, wir waren ja doch einige mehr als in Linz im März.

  3. hi leute

    wegen letztem mal 2 sachen:
    1.) war ziemlich cool – schau ab jetzt das ich immer dabei bin – alleine schon wegen dem 3-spuren-der-nibelungen-brücke-sperren

    2.) irgendwer hat so leiwande pickerl wo alle 2008 termine oben sind produziert (haben sie am hauptplatz und in der gruberstrasse erblickt)
    der/die jenige:
    – bitte nächstes mal massenhaft mitnehmen (für kosten kann man ja eine kleine kollekte machen)
    – bzw. vorher schon hier posten wo man die dinger schon VOR der nächsten cm bekommen kann (mail an net-buster@gmx.at wär dann auch supi 😉 )

    lg
    Beda

  4. ich bin selbst ein leidenschaftlicher radfahrer und bin für jede unterstünzende aktion um autofahrer bzw die politiker darauf aufmerksam zu machen das da dringen was getan werden muss sprich keine parkmöglichkeiten mitten in der stadt und statt dessen den öffenlichen verkehr sowie die radwege drastisch auszubauen und mehr fuzo zonen breiter geh-&radwege usw.!!!!!!!

    aber das was ihr da macht ist provokation und führt dazu das wir radfahrer mehr gehaster werden von den motoriesierten verkehr daher sehe ich das als schlechte aktion!!
    wenn schon solche aktion dann bitte ohne provokatives verhalten uns allen zu liebe!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert